Auf einer Tönungsfolie keine Nummer?

1 Antwort

Wenn du zwei Außenspiegel hast, wird man vielleicht eine Vorführung nach Ausstellung einer Mängelkarte verlangen. D.h. betreffende Folie raus bzw. durch eine mit der ABE Nummer ersetzen.

Ob es dazu ein Bußgeld gibt, könnte ich mir zwar vorstellen, dürfte aber nicht allzu hoch sein. Sofern es nicht eine der vorderen Seitenscheiben ist, dürfte eine Gefährdung schwerer zu unterstellen zu sein, dann gäbe es derzeit einen Flensburger.

Tuning: Scheiben tönen - Veränderungen am Auto 2021 (bussgeldkatalog.org)

Ja ich werde einfach die Folie neu machen und dann kriege ich keine Probleme.