Wieso fängt das Fahrwerk an, bei großer Hitze zu knartzen?

2 Antworten

Hallo! Ist es möglich, dass Kunststoffteile sich bei Hitze verziehen und deswegen bei Wankbewegungen des Autos aneinander reiben? Das Problem habe ich im Cockpit ab und zu, soll es auch bei Frontschürzen etc geben.. Gruß

Hi kraders, ich kannte diese Geräuschentwicklung bisher nur anders herum, also bei großer Kälte, wenn das Gummi unelastischer wird. Wahrscheinlich ist es bei erhöhter Elastizität genau so möglich. Wenn du aber unsicher bist, fahre doch einmal bei Hitze in die Werkstatt zum Check.

Muss ich bei dieser extremen Hitze den Reifendruck anpassen?

Ist das nötig? Ändern sich durch die Hitze die Druckverhältnisse in einem Reifen so sehr?

...zur Frage

Wie funktionieren Fahrwerksstabilisatoren?

Also welchen Sinn und Zweck sie erfüllen sollen habe ich verstanden. Habe auch den Unterschied bei einem umgebauten Fahrwerk mit und ohne Stabis schon bemerkt - aber wie funktionieren sie? Also wieso stabilisieren sie das Fahrwerk?

...zur Frage

Öfter bei Neuwagen Kupplung schleifen lassen schlimm?

Habe mich ja jetzt eingefahren, aber habe zu Anfang an der Ampel immer Probleme mit dem Anfahren gehabt und die Kupplung nicht ganz los gelassen und Gas gegeben und die Räder sind öfter durch gedreht. Ist das jetzt gefährlich?

Er fährt aber normal, ich muss nur mehr Gas beim Anfahren geben und früher Gas geben denn rubbelt, stempelt er auch nicht so. Bei meinem alten musste ich erst Gas geben wenn ich fast vom Kupplung los war. Bei dem Neuwagen muss ich schon Gas geben, wenn ich nur ein wenig von der Kupplung gehe. Habe ein Punto mit Frontantrieb, hatte vorher 10 Jahre Autos mit Heckantrieb

Kann durch das länger schleifen, irgendetwas geschädigt worden sein bzw. geht die Kupplung jetzt nach 10 000 Kilometer kaputt, anstatt nach 100 000 ?

LG

...zur Frage

Wie überprüft man das Fahrwerk bei Gebrauchtwagen?

Hallo, ich interessiere mich für einen 530d als Übergangsauto (Bj. 2000). Die gibt es recht günstig, aber ich habe gehört das Fahrwerk sei sehr anfällig. Kann man das als Laie irgendwie prüfen ohne Bühne? Habt ihr Tipps? Danke!

...zur Frage

Wie schlimm ist es bei einer Polizei Kontrolle wenn sich das Fahrwerk gesetzt hat?

Hallo, Ich hab in meinem Golf 4 ein Gewindefahrwerk eingebaut und das hat sich überall um ca 0,5 (+-2mm) cm gesetzt. Eingetragen ist es vorne 35cm (Radmitte bis Radkasten) und hinten 34cm. Vorne ist auf beiden Seiten ca 34,5 und hinten 33,5( und ja ich weiß dass es vorne höher ist, anders wollte der Tüver es aber nicht akzeptieren, da es minimale schleifspuren im Radkasten gab.) Hinten hab ich kaum noch Restgewinde nach oben, also kann ich da nichts mehr rausholen und vorne ist es auf einer Seite schon festgegammelt da bewegt sich nichts mehr. Meine Frage ist jetzt ob die Polizei deswegen meckert oder ob man das auf nicht 100% messgenauigkeit und beladungszustand schieben kann und damit durch polizei kontrollen kommt. Nen bekannter von mir meinte wenns ne abweichung gibt kann ich auch gleich sacktief machen da gibts dann ehh keinen unterschied aber ob der über den boden schleift oder ne kleine Abwichung der Eintragungshöhe hat ist ja ein großer Unterschied in meinen Augen.

...zur Frage

Gas-Einwegfeuerzeug im Handschuhkasten im Hochsommer gefährlich?

Stellt so ein Feuerzeug im Handschuhfach eine große Gefahr da, weil es bei zu großer Hitze explodieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?