Wie viel zahlt man für einen Gebrauchtwagen?

1 Antwort

wenn man in den Gebrauchtbörsen Ausschau nach alten VW Golf II oder Opel Corsa A hält, findet man zu diesen Preisen sogar noch Autos mit deutlich weniger als 50tkm auf dem Tacho. Allerdings sollten diese Fahrzeuge nicht schon länger gestanden haben, sonst sind Standschäden wie z.B. an den Bremsen zu befürchten.

Wie überprüft man das Fahrwerk bei Gebrauchtwagen?

Hallo, ich interessiere mich für einen 530d als Übergangsauto (Bj. 2000). Die gibt es recht günstig, aber ich habe gehört das Fahrwerk sei sehr anfällig. Kann man das als Laie irgendwie prüfen ohne Bühne? Habt ihr Tipps? Danke!

...zur Frage

Erstes Auto für ca. 7000?

Hallo liebe Community,

Es gibt so viele Möglichkeiten aus ungefähr 7000 Euro sein erstes Auto zu ziehen. Jedoch wollte ich mal fragen was außer Golf, A3 etc. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch so empfehlenswert ist?. Ich lege speziell Wert auf Qualität und gute Haptik a la Audi etc.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Guten Morgen!

Meine Schwester ist gerade dabei, sich einen Gebrauchtwagen anzuschaffen. Sie hat ihr Traummodell gefunden. Allerdings steht das Auto knapp 500 Kilometer von unserem Wohnort entfernt. Es wäre ja schade, wenn man eine so weiter Strecke fährt und dann das Auto nicht mit nimmt.

Meine Fragen: Wie weit sollte der Zielort beim Gebrauchtwagen max. entfernt sein?

Muss man das Auto dann gleich kaufen oder kann man sagen, nein ich überlege es mir noch bzw. das man es doch nicht kaufen will?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch

...zur Frage

Wie viel zahlt ihr etwa für einen Reifenwechsel?

Hallo ich wollte mal fragen, was ihr dieses Jahr so für euren Reifenwechsel bezahlt habt Und wo lasst ihr denn immer machen? In der Vertragswerkstatt oder in einer Freien? Würde mich da gerne ein bisschen informieren um in den nächsten Jahren ein bisschen Geld zu sparen

...zur Frage

Gebrauchtwagen Preisliste

Wo findet man einen gratis Listenpreis für Gebrauchtwagen?

...zur Frage

Realistischer Gebrauchtwagenpreis?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor meiner Tochter einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Allerdings bin ich sehr unsicher was mein Autowissen angeht und habe Angst mich von den Händlern bequatschen zu lassen.

Woher weiß ich wie viel der Gebrauchtwagen noch wert ist? Kann ich das vor dem Kauf irgendwo überprüfen lassen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?