Wie teuer sollte eine komplette Innenreinigung meines Autos höchstens kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bein uns an der nächsten Waschstraße kostet das 24,50 €. Das ist dann Waschen und Innnenreinigung. Das läuft dort am Fleißband und dauert ca. 10 Minuten. Wird sehr gut genutzt und das Sauberkeitsergebnis ist absolut zufriedenstellend.

Die Komplettreinigung kostet je nach Anbieter so um die 50 bis 200 Euro, zumindest nach meinen Erfahrungen. Teppichreinigung im Innenraum können wir allerdings selbst übernehmen und dafür haben wir hier unter http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege.html einen mit Akku betriebenen Staubsauger besorgt. Aber ich empfehle eine Komplettreinigung.

Also es kommt natürlich darauf an was alles inbegriffen ist? Aber bei einer TTM Tankstelle hier in der Gegend gibt es ein Angebot; Waschstraße + Innenreinigung für 25,50 Euro. Da wird er halt sauber gemacht. Aber keinesfalls werden echte Schmutzrückstände auf Sitzen, Himmel etc. entfernt oder aufbereitet. Dann wirds teurer. Denke so 80-100 Euro.