Wie kann sich bei einem Fahrzeug der Sturz verstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was habt ihr denn da für ein Fahrwerk gebastelt? Normalerweise kann man an der Vorderachse Einstellungen vornehmen, an der Hinterachse nur bei wenigen Fahrzeugen durch Exzenterschrauben an den Querlenkern. Soviel ich weiss, geht das meist bei Gewindefahrwerken. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Einstellungen an deinem Auto auf einem guten Prüfstand von einem Fachmann überprüfen und korrigieren zu lassen.

Es kann schon sein das durch ein heftiges Schlagloch oder ähnliches sich der Sturz verstellt hat. Dadurch kann dann auch die einseitige Abnutzung des Reifens kommen. Du wirst nicht um eine neue Vermessung herum kommen.

Entweder war der Sturz von Anfang an nicht richtig eingestellt oder Du warst mal durch ein heftiges Schlagloch oder über einen Kantstein oder über..... gebrettert.

Einmal genügt!

Möglicherweise ist die Spur auch nicht richtig eingestellt.

Was möchtest Du wissen?