Wie bekommt man Schokoladenflecken gut von Alcantarasitzen?

2 Antworten

Das müsste eigentlich gut mit warmen Wasser (so um die 40° C) oder 5% Ammoniaklösung rausgehen. Evtl. reicht sogar ein Feuchttuch. Alcantara ist ja eine Kunstfaser und daher eigentlich besser zu reinigen als echtes Leder.

Zur Pflege von Alcantara kann neben Wasser auch Neutralseife und Essig-Wasser-Mischungen zur Entfernung von Flüssigkeiten benutzt werden. Schokolade und Malfarben können mit verdünntem Ammoniak oder mit Terpentinessenz abgetupft werden. Bei Öl und Fett hilft allerdings nur eine chemische Reinigung.