Wie bekomme ich Gestank aus dem Kofferraumboden weg?

2 Antworten

auaua, mir ist mal Orangensaft ausgelaufen - das roch wie schimmliger Waldboden. Den Geruch zu überdecken mit zb. Kaffeepulver oder Bohnen bringt auch nur temporär was. Bei mir hat nur die professionelle Reinigung geholfen!

Kofferraummatte rausnehmen und das Blech so gut es geht schrubben und mit Alkohol aus der Apotheke abwaschen, die Matte kann man reinigen lassen oder aber je nach Preis durch eine neue ersetzen. Je nach Hersteller sind diese nicht sonderlich teuer bzw. sind bei einem bekannten Aktionshaus manchmal gebraucht oder neuwertig preiswert zu kaufen so das sich oft eine aufwändige Reinigung nicht lohnt.