Welche Nachteile habe ich durch den Kauf eines Re-imports?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diesbezüglich gibt es keine Nachteile. Die Garantie ist Europaweit gültig und jeder Vertragshändler muss diese Arbeiten ausführen.

Auf die Ausstattung musst Du allerdings schon achten. Die können von Land zu Land unterschiedlich sein.

Ein Modell "sol" in Deutschland muss nicht mit einem "sol" in Dänemark überein stimmen.

Ich habe meinen Golf 6 auch als Re-import Wagen gekauft. Nachteile habe ich auf keinen fall gehabt, eher vorteile beim Preis. ;-) Die Garantie und Gewährleistung sind wie als wenn du ein deutsches Modell kaufst.

Bei meinem Motorrad, was ebenfalls ein Reimport war, hatte ich Probleme eine Vertragswerkstatt zu finden, die mir meine Wartungen macht. Die habe mir alle immer erst Termine in 3 oder 4 Monaten gegeben, damit sie mich nicht nehmen müssen. Sie waren anscheinen sauer, dass ich nicht bei ihnen gekauft habe.

11

Hast du das Motorrad denn auch beim Händler gekauft, oder warst du selber im Nachtbarland und hast es da bei einem Händler gekauft? Mein Autohaus/Händler wo ich es bestellt und gekauft habe, habe ich keine Probleme einen Termin zu bekommen und ich denke auch nicht das ich bei anderen Autohäusern von VW Probleme bekommen werde.

0

Wo liegen eigentlich Unterschiede bzw. Vor- & Nachteile bei Metallic zu Nicht Metallic Lackierungen?

Wo genau liegen eigentlich im Alltag Vor- und Nachteile einer Metallic Lackierung?

...zur Frage

Kostenpflichtige Garantieverlängerung - lohnt sich das in der Regel?

Hallo, überlege gerade mir ein neues Auto zu kaufen - wahrscheinlich ein Audi A3 oder VW Golf. Dabei bin ich auch die Garantieverlängerung aufmerksam geworden. Das klingt ja erstmal interessant - aber lohnt sich sowas denn wirklich? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und was wird davon eigentlich alles abgedeckt? Eins zu eins wie in der ersten 2 Jahren oder werden da bereits Abstriche gemacht?

...zur Frage

Ist auch ein freier Händler verpflichtet auf seine Autos Garantie zu geben?

Wie ist das mit den Händlern? Gibt es nicht ein Gesetz, welches vorschreibt, das man bei einem Händler auf jeden Gebrauchtwagen Garantie bekommt?

...zur Frage

Kann man auch für ein 7 Jahre altes Auto noch eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen?

Möchte einfach finanzielle Sicherheit haben und nicht auf teuren Motorschäden etc. sitzen bleiben... Gibt es Versicherungen bei denen man solche Gebrauchtwagen-Garantien abschließen kann?

...zur Frage

Schaden an der Steuerkette nach nur 53000 Kilometer – Kulanz?

Hallo! Ein Kumpel hat gerad mächtig Ärger mit seinem VW Händler. Er hat nen Passat und ist viel unterwegs ( in knapp 2,5 Jahren 50.000). Der Wagen wurde Checkheftgepflegt und jetzt ist die Steuerkette kaputt. Kostenpunkt 900 Euro. Kann man da nicht erwarten, dass das auf Kulanz geregelt wird?

...zur Frage

HILFE ich habe mein Scheckheft verloren!!!

Ich habe Montag eine Inspektion und wir sind umgezogen. Nun finde ich mein Scheckheft nicht mehr und das brauche ich ja für die Garantie des Autos. Was mache ich nun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?