Weiß einer wie ich Scheibenenteiser selber machen kann?

2 Antworten

Man kann 2 Teile Frostschutz für den Kühler nehmen, dazu ein Teil Wasser, und das Ganze in eine Pump-Sprühflasche. Geht sicherlich auch mit einer Spiritusmischung, habe ich aber noch nicht ausprobiert!

Ich denke mal man kann es mit einer Art Alkohol machen. Dieser friert nicht erneut auf der Scheibe. Um nicht puren Alkohol nutzen zu müssen kann man ihn mit Wasser verdünnen - aber so, dass es nicht zu viel Wasser ist und dann das Wasser auf der kalten Scheibe wieder gefriert.

Auf gar keinen Fall warmes Wasser nehmen, da sonst die Scheibe reißen kann.