Audi A5 1.8tfsi 2013 ruckelt?

1 Antwort

Wieviel hat der Wagen runter, wurde schon das Getriebeöl ausgetauscht (spätestens alle 60tkm!) oder noch besser, gespült? Tritt das nur warm oder auch kalt auf? Die Multitronic ist bekannt für ihre verschiedenen Problemursachen

Wurde der Fehlerspeicher des Getriebes (nicht Motor etc.) schon ausgelesen?

Neben Öl, Saugstrahlpumpe kann auch die Elektronik darin verschlissen bzw. defekt sein sein.

Ggf. solltest du mal eine auf diese Getriebe spezialisierte Fachfirma ansprechen.

Marso542
Fragesteller

danke für ihre Antwort

Das stottern in der Fahrt tritt nur kalt auf und nein habe noch nichts auslesen lassen und der. Wagen hat 143 tausend drauf und bei 137 ein getriebeöl Wechsel bei einer unseriösen Firma bekommen.