Was kann man gegen rissiges Leder machen?

2 Antworten

Hi! Ich habe auch gekämpft, aber das ist eine untötbare Krankheit ;) Muss man wohl oder übel unter "Verschleiß" buchen und kann dem nur etwas entgegenwirken, indem man das Material mit Lederpflege geschmeidig hält und harte Belastungen vermeidet. Gruß

Was gerissen ist, kann nicht mehr repariert werden, man kann es nur durch Lederfett oder Politur unauffälliger machen, da sich die Farbe der Risse dann der Farbe des Leders anpasst.

Mit Sandalen autofahren?

Es steht ja in der StVO, dass man bei führen eines Autos passendes/sicheres Schuhwerk tragen soll, mit dem man z.B. nicht vom Gaspedal abrutschen kann, nicht hängen bleibt etc. Daher ist das Fahren mit Flip-Flops ja auch keine gern gesehene Sache bei der Polizei. Wie sieht das jetzt aber aus, wenn ich Sandalen trage? Die kann ich ja fest am Fuß fixieren und habe eigentlich einen relativ sicheren Grip, fällt das trotzdem unter dieses "Verbot", wenn die Polizei mich damit erwischen sollte oder sind die gut genug?

...zur Frage

Wie gut sind ErsatzTeile vom Schrottplatz?

Ein Kumpel von mir holt sich immer Ersatzteile vom Schrottplatz, jedoch habe ich bei manchen Teilen z.B. für den Motor immer bedenken dass diese nicht mehr so fit sind. Wie sieht das aus oder braucht man auch ein gutes Auge dafür um die richtigen Teile zu bekommen und gibt es Teile die ihr nie vom Schrottplatz holen würdet oder doch alles?

...zur Frage

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Salz und Schmutzkruste entfernen?

Mein Auto sieht relativ interessant momentan aus. Mischung aus Dreck vom Schnee und dem Streusalz ist über das Auto verteilt und krustet da drauf an. Die nächsten Tage sollen ja wieder heiter werden, aber ich trau dem Frieden nicht.

Mich stört der Anblick nicht und wollte eigentlich nur mal wissen ob das so schädlich für den Lack ist oder den eher "versiegelt". Weil dann würde ich warten bis es definitiv Frühling wird und das Zeug runterspülen. Der Wagen hat keine tiefen Kratzer wo das Salz angreifen könnte, also denk ich, dass es eigentlich so in Ordnung sein sollte oder?

...zur Frage

Schwarzer Ruß überall an der Zündkerze

Hallo, habe heute meine Zündkerzen aus dem Micro geschraubt und mir angesehen. Bild sieht nicht schön aus, sind kohlschwarz und voller Ruß. Denke mal daran liegts, dass der so schlecht anspringt.

Aber jetzt hab ich überlegt, wo denn eigentlich das ursprüngliche Problem herkommt. Sehen alle Zündkerzen nach einiger Zeit so aus (sind so ca. 25.000 km drin) oder stimmt da unter Umständen noch was anderes nicht?

...zur Frage

WIe bekommt man das Leder wieder schön?

Ich sehe oftmals bei Autos, die keine 100.000 gelaufen haben, dass das Leder vom Fahrersitz schon ziemlich abgenutzt aussieht. Kann man da irgendwas gegen machen, dass das Leder wieder schön aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?