Strafzettel: Parkscheinautomat defekt

3 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall probieren. Evtl. gab es ja noch mehrere die das selbe Problem haben und du mit deinem Einspruch Glück hast und ihn nicht zahlen musst. Wobei eine Parkscheibe und der Zettel besser gewesen wäre.

Wenn ein Parkscheinautomat defekt ist, muss man eine Parkscheibe sichtbar auf dem Armaturenbrett hinterlegen mit der Ankunftszeit. Das steht ja meist so auf dem Automaten sogar drauf. Wenn Du das nicht gemacht hast, musst Du zahlen! Wenn doch, würde ich es mal versuchen Widerspruch einzulegen mit dem Hinweis auf den defekten Automaten.

Ohne Parkscheibe musst du zahlen, auch wenn der Zettel die gleiche Funktion hat und sogar noch eine Info über den defekten Automaten gibt.