Rauschen im Radio- was tun?

4 Antworten

Was natürlich auch defekt sein kann ist das Radio an sich, dass es einfach nur so "schlechte" Sender findet bzw. abspielt. Bei meinem ersten auto war das mal der Fall, ich hatte noch ein sehr altes Radio darin, was irgendwann den Geist aufgegeben hat.

In erster Linie würde ich sagen, dass es an der Antenne liegt, wenn die einen Schaden oder Wackelkontakt hat, dann hast du dieses ständige Rauschen. Es kann auch sein, dass sie einfach neu ausgerichtet werden muss (Je nach Art der Antenne)

Bei mir lag es mal an den lautsprechern. Die waren defekt, wodurch das Rauschen erzeugt wurde. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass es sich anders anhört als ein Radiorauschen. Musst du mal drauf achten. Vielleicht liegt darin das Problem

Wenns nur das Radio ist liegt es höchstwahrscheinlich an der Antenne.. wackel mal ein bissel an der Antenne.Wenn dann nix passiert, ist sie nicht richtig festgemacht