Pedalweg Bremse ist länger geworden?

2 Antworten

Wenn der Zafira hinten Trommelbremsen hat, könnte es sein, dass die automatische Nachstellung nicht gut funktioniert, was durch mehrfaches beherztes Ziehen der Handbremse (im Stand) beseitigt werden kann. Was auch darauf hinweisen kann: Ziehe währen der Fahrt vorsichtig die Handbremse, so dass sie gerade nicht greift und bremse dann mit der Fußbremse. Ist der Pedalweg nun deutlich kürzer, hat es mit dem Nachsteller hinten zu tun.

"Bremskraft ist trotzdem da", aber wie lange noch? Möglichst schnell prüfen lassen hilft am besten.