Neuer Citroën?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gut 67%
Nicht so gut 33%
Keine Meinung 0%

2 Antworten

Außen groß, innen klein=unpraktisch

Nicht so gut

Das ist so ein Crossover-Fahrzeug, mit dem ich optisch wenig anfangen kann. Ich denke nicht, dass der Kundengeschmack richtig getroffen wird; das dürfte ein reines Nischenmodell bleiben, das über Tageszulassungen der Citroen-Händler und den Importeur und dessen Werkswagen halbwegs am Leben erhalten und nach kurzer Zeit zu Dumpingpreisen verramscht wird - ehe die Kisten nach einigen Jahren für Verdruss sorgen, wenn sie in Zahlung genommen werden sollen und jeder Händler weiß, er kriegt einen C5X nie wieder zu einem lukrativen Preis los.

Qualitativ ist Citroen sicher noch das Beste, was Stellantis derzeit anbietet, noch vor Opel, aber die Marke ist in Deutschland nach einigen schlechten Serien und viel Ärger leider mit schlechtem Ruf behaftet und in der gehobenen Klasse kaum noch relevant.