Muss man die Tieflerlegung seines Autos vom TÜV eintragen lassen?

4 Antworten

Ja du musst sofort nach der Tieferlegung dein Auto vom TÜV oder von der DEKRA abnehmen lassen. Bloß nicht verzögern. Sonst gibt es ein Bußgeld. Achte auch, falls du Tieferlegst, dass du nicht unter einer Bodenfreiheit von 11cm kommst. Sonst wirst du sehr wahrscheinlich keine positive Abnahme bekommen.

Ja eine Tieferlegung must du immer eintragen lassen. Habe mein Fahrzeug auch letztens tiefer legen lassen und es wurde sofort nach dem Umbau gemacht. So solltest du dir auch ein Angebot einholen. Quasi ein Gesamtpreis mit allem drum und dran.

Es ist ganz wichtig, dass du deine Tieferlegung sofort eintragen lässt, da du sonst mit einem Bußgeld rechnen musst, falls du erwischt wirst. Zudem musst du beim Tieferlegen auch beachten, dass du die Bodenfreiheit warst und auch sonst alles korrekt abläuft.

Auch wenn du nicht zum TÜV gehen musst, dann wäre es doch gut, wenn man das Ganze nochmal vom TÜV checken lässt. Aber soweit ich weiss, musst man das nochmal vom TÜV prüfen lassen, ob auch genügend Bodenfreiheit vorhanden ist.