Kann mir jemand erklären wie ich einen unfallbericht schreiben muss?

2 Antworten

Hi! Ich habe mir mittlerweile angewöhnt (leider wegen schlechten Erfahrungen), immer viele Fotos zu schießen und weniger auf mündliche Versprechungen des Unfallgegners zu hören. Hilfreich ist neben Fotos auch ab und an eine Unfallskizze, die man auch online erstellen kann! Sicherlich praktisch mit einem Smartphone! Dieses Vid habe ich gerade hier gesehen, vielleicht hilft das ja jemandem weiter..

In einem Unfallbericht müssen alle Beteiligten Autotypen mit Kennzeichen und Fahrzeugführer aufgelistet werden und danach muss jeder den Unfallhergang zu schreiben, wie er ihn beobachtet hat. Eine Skizze und Aufnahmen mit einer Kamera sind auch von Vorteil. Schau doch mal auf http://www.asklubo.com/de/auto-motor/wie-schreibt-man-einen-unfallbericht um eine Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen.