Ist es schädlich für Drehmomentenschlüssel wenn man sie nicht zurückstellt?

2 Antworten

Gut das ihr es sagt, ich habe meinen nach dem letzten Reifen wechseln auch nicht zurück gestellt... Aber besser ist es schon, alles unter Spannung steht sollte man entlasten wenn man es länger nicht nutzt.

Ich habe es so erklärt bekommen damals. Ob die Feder wirklich Schaden nimmt oder "ausleiert" weiß ich nicht. Habs auch schon mal vergessen und bisher funktioniert er noch :-)