Gibt es vom Straßenverkehrsamt einen Service, wenn ein Wunschkennzeichen frei wird?

4 Antworten

Bei uns gibt es das nicht. Wäre aber ein guter Service. Es gibt ja immer einige, die dann ihren Wagen sofort ummelden würden, und das bringt dem Amt Geld.

Wäre wirklich eine gute Idee einen solchen Service zu starten. Das interesse daran existiert ja schon lange und dürfte auch zeitlos sein.

Auch bei uns gibt es einen solchen Service nicht. Wäre sicherlich kein allzu großer Programmieraufwand, aber naja.. Wie Demosthenes schon sagte kann man ja einfach sein Wunschkennzeichen immer mal wieder checken, man wartet ja sicherlich nicht mit dem Kauf auf ein freies Kennzeichen ;)

Mir wäre das neu. Ich kenne es nur, dass man umgekerht, ein Wunschkennzeichen für eine gewisse Zeit für sich sperren kann!