Gibt es in den USA einen Tüv wie bei uns in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

das mit den Autos hängt von den Bundesstaaten ab und nicht von der Zentralregierung (Staat-Law over Federal-Law). Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke nur der Führerschein ist einheitlich geregelt, beim DMW.

Gruß

Es gibt länderübergreifend jedenfalls keinen einheitlichen Tüv wie es ihn bei uns gibt. Es gibt zwar Überwachungsinstitutionen, aber so kleinlich wie bei uns wird da nicht kontrolliert.

Wenn man sieht,was da rumfährt,kann es das nicht geben.

Das ist von Staat zu Staat innerhalb der USA unterschiedlich. In manchen Staaten gibt es solche "car inspections" sogar jährlich, in anderen gibt es sowas garnicht.

dv946 22.06.2013, 10:59

Eine Pflicht zur HU wie bei uns gibt es in den gesamten USA definitiv nicht.Da was zu ändern,würde sich keine der beiden Parteien wagen.Das ist genau so,wie bei der Pflichtversicherung für Arbeitnehmer.Das sehen die Amis als Sozialismis und Angriff auf ihre persönliche Freiheit.Auf Verkehrssicherheit werden die Fahrzeuge von der Polizei überprüft.Aber was davon zu halten ist,kann man sich denken.

0

Selbst im Iran gibt es das - wenn man es den Fahrzeugen auch oft nicht ansehen kann!

TÜV im Iran - (TÜV, Amerika)

Vergleichbare Regelungen wie in der EU gibt es auch in den USA. Auch der DEKRA (z.B) ist dort vertreten. Aber: Auch hier in Deutschland kann und könnte man bei dem einen oder anderen Fall "Puhh" sagen. Leider passiert, wie überall,( es menschelt überall) auch bei einer KfZ-Überwachung oder Untersuchung so einiges....! Am schlimmsten ist es im LKW Bereich. Was hier an in Deutschland zugelassenen und überprüft oder auch nicht überprüft, herumfährt und immer wieder aus dem Verkehr gezogen wird....

dv946 22.06.2013, 11:03

Die Dekra hat in den USA ganz andere Interessen als Autos zu untersuchen.

1
onkeljo 23.06.2013, 23:37

Die erste Aussage ist defintiv falsch und was willst du uns mit dem Rest sagen???

1

Was möchtest Du wissen?