Gebrauchtwagen mit 3000€ Budget – Tipps und Empfehlungen?

1 Antwort

Suche nach einem so genannten Rentnerautos. Eines mit für ein Alter X wenigen Kilometern, Automatik, komische Farben, halt ein Auto was nicht oft gesucht wird.

Z.B. ein Opel Corsa B Automatik mit nur 60tkm oder ein Daihatsu Sirion oder ein Suzuki Wagon R mit Automatik (baugleich mit Opel Agila), Volvo 460

Kenn allerdings nicht den Platzbedarf für einen Rollstuhl, vermute dass da die Höhe nicht ganz unwichtig ist? Da wäre der Suzuki Wagon R oder Opel Agila vieleicht nicht so schlecht?

PKW-Suche bei mobile.de – schnell und einfach Dein Fahrzeug finden

Sendhelp21
Fragesteller

Das Problem ist, mein letztes Auto war auch Automatik und ich will keinen Automatik Wagen mehr fahren.. nicht nur wegen dem was passiert ist, auch weil ich unbedingt Schaltung fahren will

Und wegen dem Rollstuhl, der hat wie gesagt in meinen alten Mazda 2 DY gepasst und auch in einen VW Polo (2002)

Hättest du noch Tipps, worauf ich achten kann, wenn ich eins im Auge habe? Also ich da anrufe und so.. was so die wichtigsten Fragen/Infos sind bevor ich wieder einen Fehlkauf mache ^^'

Und vielen Dank für deine ausführliche Antwort :^)

geoka  08.03.2024, 08:12
@Sendhelp21

Scheckheft beim Markenhändler gepflegt, Unfallfrei, nicht beim "Fähnchenhändler" kaufen oder sehr genau prüfen. Wartungs- und Reparaturrechnungen sowie TÜV Berichte zeigen lassen.

Wenn der Unterboden nicht zugekleistert ist und relativ sauber ausschaut, innen alles ohne Krümel ist und vielleicht obendrein auch ein Garagenwagen war, stehen die Chancen nicht schlecht