Einfach mal an den Opel Service schicken, normalerweise bekommt man da binnen 3 Tagen eine Antwort, sogar zu der Ausstattungsvariante.

Hab das von VW gefunden müsste auch so in der Art verschlüsselt sein

Die Stellen 7 und 8 der Fahrgestellnummer kennzeichnen den Fahrzeugtyp Die 10. Stelle der Fahrgestellnummer kennzeichnet das Modelljahr

Hinweis
Das Modelljahr ist nicht gleichbedeutend mit dem Baujahr!
Die 11. Stelle der Fahrgestellnummer kennzeichnet das Herstellwerk Die Stellen 12 bis 17 der Fahrgestellnummer sind die laufende Nummerierung http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html