Bleicht Lack schneller aus wenn das Auto oft in der Sonne steht?

3 Antworten

Hi, ganz klar: Ja! UV-Licht gehört zu den Witterungseinflüssen und ist die wohl am meisten auftretende Schwierigkeit für Lack. Klar, ab und an wird das Auto gewaschen, ab und zu regnet es und vom Winter ganz zu schweigen. Dabei aber immer UV-Einstrahlung. Diese macht altem Lack zu schaffen, das sieht man bei Oldies und Youngtimern sehr deutlich! Moderne Lacke sind widerstandsfähiger gegen Wäschen, Salz und dergleichen, aber auch sie sind von Witterungseinflüssen betroffen. Nur dauert es hier länger, bis man etwas sieht..

Ja auf jeden Fall, zwar nicht mehr so extrem wie bei alten Lacken aber trotzdem nach wie vor.

Es ist schon möglich das ein Lack der extremer Sonneneinstrahlung auf Dauer ausgesetzt ist schneller ausbleicht als von einem Wagen der in der Garage parkt. Aber bei den modernen Lacken würde ich mir das keine Gedanken machen.

Kann man gegen parkende Autos vor dem Grundstück vorgehen?

Vor meinem Grundstück parken immer Autos von nicht in der Straße wohnenden Leuten. Kann man dagegen nicht irgendwie vorgehen? Das nervt manchmal, da ich auch den Rasen an der Stelle gerne mähen möchte und oft dann ein störendes Auto im Weg steht. Könnte man eine eigene Absperrung machen?

...zur Frage

rSap per Adapter nachrüstbar?

Ich telefoniere viel und oft im Auto, kann allerdings oft nur mäßigen Empfang bekommen. Wenn ich es richtig verstanden hab, kann man mit der rSap Technologie eine externe Antenne nutzen aber mit der SIM des Handy?

Kann man so etwas nachrüsten, gibt es Adapter oder was sonst noch für Möglichkeitne um den Handyempfang im Auto zu verbessern?

...zur Frage

Kann man in einem Parkhaus eine Karte ziehen ohne das ein Auto vor der Schranke steht?

Hier gibt es ein Parkhaus bei mir in der Nähe wo ein ganzer Tag 2 Euro kostet.

NUn habe ich überlegt dort mein Wagen im Winter einfach hinzustellen, weil ich ihn da nicht oft nutze.

Und nach einer Woche z.B. eine neue Karte zu ziehen, damit ich nur 2 Euro zahlen muss. Aber kann man so eine KArte einfach aus dem AUtomaten ziehen ohne das ein Auto dasteht?

...zur Frage

Pferdegeruch im Auto?

Ich betreibe Pferdesport und habe daher auch oft Sachen aus dem Stall im Auto. Und ich habe dadurch immer so eine Pferdegeruch im Auto, den ich einfach nicht mehr rausbekomme. Habt ihr da einen Tipps für mich?

...zur Frage

Wie oft kann man sein Auto ohne Konsequenzen im Laufe eines Jahres abmelden?

Ich verreise immer recht lang so für 2-3 Monate und bin dann meist 1-2 Monate in Deutschland. Wenn ich weg bin habe ich jetzt zum ersten Mal mein Auto abgemeldet. (vorübergehend stillgelegt) Kann man dies uneingeschränkt oft wiederholen oder drohen irgendwann Konsequenzen seitens der Zulassungsbehörde oder der Versicherung? Vielen Dank vorab für eure Antworten.

...zur Frage

Wie oft sollte ich den Ölstand kontrollieren?

Ich habe noch nicht so lange mein Auto und fahre auch noch nicht so lange. Ich würde einfach mal gerne wissen, wie oft ich den Ölstand kontrollieren muss? Welche Abstände sind da am besten? Ich fahre auch nicht so lange Strecken eher nur Standverkehr? Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?