Aus wie vielen Schichten Blech besteht ein originaler Auspuffendtopf eines Opel Corsa C?

1 Antwort

Ein Auspuff besteht in der Regel auf mehr als zwisch Schichten blech. Aber wenn er schon angerostet ist, wird es als Mangel bei der nächsten Tüv Prüfung aufgeschrieben. Also lieber vorher schonmal tauschen lassen. Sollte inkl. Endtopf keine 50 Euro kosten.

Neuen Motor einbauen

hallo, ich habe ein opel corsa c 1.0 und möchte ein 1.2 motor einbauen! geht so was überhaupt? und was von teile muss ich tauschen?

...zur Frage

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Opel Corsa oder Ford Fiesta? Erfahrungen?

Ich will mir einen neuen Kleinwagen als Zweitwagen zulegen und besonders gefallen mir die neuen Modelle des Ford Fiesta oder des Opel Corsa, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen, hat vielleicht schon jemand mit beiden Autos Erfahrungen gemacht und kann von Vor-oder Nachteilen berichten. Es würde auch helfen, wenn jemand Tests bzw. Vergleiche zwischen den beiden Autos wüsste, wo ich ein bisschen nachlesen könnte? Bin für jede Hilfe, jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" beim neuen Opel Corsa D?

Habe ein gutes Angebot allerdings von privat - deshalb muss ich genau hinsehen. auf was muss man achten bei diesen Fahrzeugen?

...zur Frage

Ölstandskontrolle beim Opel Corsa B

Hallo, ich möchte am Wochenende eine größere Strecke mit dem Auto fahren und da ich nicht weiß wann das letzte mal der Ölstand kontrolliert wurde, möchte ich das jetzt gerne selber machen. Worauf muss ich achten? Ist es sinnvoll zur Tankstelle zu fahren und es da zu machen, wenn zu wenig drin ist könnte ich gleich neues kaufen...!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?