Ich würde dir wirklich dringend davon abraten dein erstes Auto aus einer Ausbildung heraus zu finanzieren. Denn das kann der erste Schritt in die Schuldenfalle sein. Du weisst nicht was aus deiner Ausbildung wird, oder danach. Deshalb nur das kaufen wann man auch bezahlen kann.

...zur Antwort

Nein wirklich schmelzen tut da nichts so schnell. Aber ich weiß was du meinst... Ich habe auch eine schwarze Innenausstattung und die ist bei diesem Wetter unerträglich heiß. Immer schön lüften.

...zur Antwort

Ja dieses Mittel gibt es in handlichen Sprayflaschen fürs Handschuhfach. Einfach großflächig auf die gefrorene Scheibe sprühen und ein wenig warten. Und nach wenigen Augenblicken kannst du einfach wischen.

...zur Antwort

Ja das ist auch so. Zu untertouriges Fahren verbraucht mehr Benzin als wenn man in "normalen" / "gesunden" Drehzahlregionen fährt. Deshalb solltest du lieber bei 50-60 kmh im 5. oder 4. Gang fahren. Das reicht vollkommen aus.

...zur Antwort

Ja das muss es wirklich. Hatten letztlich einen ähnlichen Fall. Und da habe ich mal meinen Freund gefragt der bei der LVM arbeitet. Und er bestätigte mir das ein Auto auch in der Garage verschlossen sein muss.

...zur Antwort

Das ist wirklich mal eine interessante Frage!! Ich glaube nicht das ein Auto mehr verbraucht weil du ein Handy am Zigarettenanzünder hängen hast. Zumindest nicht merkbar. Von daher würde ich jetzt eher auf den Zigarettenanzünder tippen.

...zur Antwort

Also diese Fahrzeuge (auch Flottenfahrzeuge genannt) sind meistens gar nicht gekauft. Das würde viel zu viel Kapital binden aus Sicht eines Unternehmens. Es sind meistens Leasing-Fahrzeuge - die dann nach einiger Zeit zurück gehen und dann verkauft werden.

...zur Antwort

Das passt zu dem momentanen Downsizing der Motoren bei fast allen Herstellern. Bei BMW z.B. ist es in letzter Zeit auch ganz auffällig das immer weniger Modelle mit 6 Zylinder-Motoren ausgestattet werden. Der Trend geht immer mehr zu aufgeladenen Turbo-Motoren. Das gleiche Schicksal hat nun auch den Mondeo ereilt.

...zur Antwort

Wende dich mit dem Problem doch mal an einen professionellen Aufbereiter. Die haben meisten Mittel, die du im Zubehör garnicht bekommst. Der müsste deine Sitze eigentlich wieder so hinbekommen, dass sie recht passabel ausschauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.