Auto auf Finanzierung gekauft, soll aber über meine Mutter Versichert werden

3 Antworten

Bei der Bank bist du der Kreditnehmer, du musst also die Raten bezahlen. Du musst auch als Fahrzeughalter eingetragen wegen der Sicherungsübereignung. Die Versicherung kann aber trotzdem über deine Mutter laufen, sofern die Versicherung in ihren Verträgen diese Konstellation anbietet. Ob das für dich auf Dauer günstig ist - im Hinblick auf den Schadenfreiheitsrabatt - musst du mit der Versicherung klären.

Okay gut dann werd ich mal nachfragen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

0

Das must du mit der Versicherung abklären. Aber da sollte es eine Möglichkeit geben denke ich. Es gibt sowas wie eine getrennte Halterschaft. Frag mal nach diesem Stichwort bei der Versicherung.

Hier findest du mit deiner Versicherung ziemlich sicher eine Lösung. Das ist auf alle Fälle machbar. Sprich wirklich direkt deine Versicherung an und dann werden die alles weitere mit dir besprechen.

Frage zum Ablauf beim Fahrzeugwechsel (Zulassung, Versicherung, Übernahme von Eltern)

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen neuen gebrauchten gekauft und mir ist jetzt nicht ganz klar wie das mit Anmeldung des neuen / Abmeldung des alten sowie der KFZ Versicherung von statten geht - also was, wie und in welcher Reihenfolge?

Hier die (wohl) zu erledigenden Punkte in der Übersicht:

• Neues Auto anmelden (KFZ-Zulassungsstelle, Versicherung)
  • Altes Auto abmelden (KFZ-Zulassungsstelle, Versicherung)
  • Altes Auto verkaufen / verschrotten (Fahrtüchtiger Unfallwagen bei dem bald (8/15) der TÜV ansteht, daher aus wirt. Gründen ein neues Auto)

Außerdem: - Bisheriges Auto läuft noch auf die Mutter, das Neue soll komplett auf mich laufen - Beim alten Auto besteht noch das Problem das seit dem letzten Werkstattbesuch der Fahrzeugschein nicht mehr auffindbar ist... Den Fahrzeugschein brauche ich ja zum verkaufen/verschrotten?! Daher muss ich wohl erst den FS nachmachen lassen und dann abmelden oder?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

VG

...zur Frage

Auto Finanzierung was brauch ich alles ?

Hallo

Folgendes ich fahre einen mittlerweile 20 Jahre alten VW Polo der nun immer Öfter große Probleme macht und sehr unzuverlässig geworden ist.

Ich bin aber Beruflich auf mein Auto angewiesen (Bundesweite Zeitarbeit) daher will ich die kommenden Tage mal nutzen um zu gucken ob und wie ich einen guten gebrauchten auf Kredit bekomme (dachte so an ein Auto für 3000 bis 4000€ wovon ich 1000€ anzahlen würde)

Und was mich vor allen auch beschäftigt wie hoch sind die Changen das ich das durch bekommen, ich habe keine Negativen Schufa einträge aber mein Einkommen liegt nur bei etwa 1200€ Netto im Monat

PS: Bitte bei der Frage Bleiben auf Gutefrage.net war das den usern scheinbar nicht möglisch deswegen bin auf die themen Seite gegangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?