Auto auf Finanzierung gekauft, soll aber über meine Mutter Versichert werden

3 Antworten

Bei der Bank bist du der Kreditnehmer, du musst also die Raten bezahlen. Du musst auch als Fahrzeughalter eingetragen wegen der Sicherungsübereignung. Die Versicherung kann aber trotzdem über deine Mutter laufen, sofern die Versicherung in ihren Verträgen diese Konstellation anbietet. Ob das für dich auf Dauer günstig ist - im Hinblick auf den Schadenfreiheitsrabatt - musst du mit der Versicherung klären.

Okay gut dann werd ich mal nachfragen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

0

Hier findest du mit deiner Versicherung ziemlich sicher eine Lösung. Das ist auf alle Fälle machbar. Sprich wirklich direkt deine Versicherung an und dann werden die alles weitere mit dir besprechen.

Das must du mit der Versicherung abklären. Aber da sollte es eine Möglichkeit geben denke ich. Es gibt sowas wie eine getrennte Halterschaft. Frag mal nach diesem Stichwort bei der Versicherung.

Was möchtest Du wissen?