Autobatterie leer, durch unsaubere Plus Verbindung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch die wackelige Verbindung wurde die Batterie auch nicht vernünftig geladen. Also die Batterie ans Ladegerät, die Anschlüsse vernünftig befestigen und das Problem dürfte beseitigt sein.

Hallo packy, beim Check der Pole ist es am besten die direkten Kontaktflächen von Polen und Klemmen zu entfetten, dann zu montieren und diese erst am Schluss mit Polfett oder Vaseline zu behandeln. So ist ein guter Stromfluss und ein guter Korrosionsschutz gegeben.

Durch das Kabel hat die Lima die Batterie vermutlich nicht geladen während der Fahrt und dazu braucht es keine 36 Stunden. Hat die Batterieleuchte im Tacho gebrannt? Ist der mit Starthilfe direkt angesprungen?

Der Wagen ist die letzte Zeit immer direkt angesprungen. Alles ganz normal, die Ladekontroll Leuchte hat keinen Fehler angezeigt und das Innenlicht ging immer.

Ich werde sie aufladen (Ladegerät bestellt) und die Schraube festziehen und nochmal den Ruhestrom messen.

Dass die Lima nicht die Batterie laden kann, wenn kein guter Kontakt besteht ist einleuchend (danke dafür). Würde dann nicht die Ladekontrollleuchte leuchten? (nach dem Motto, Lima meldet, Batterie wird nicht geladen). Wieso sprang er denn dann aber immer direkt an und gestern Abend ging gar nichts mehr?!

0

Die Pole müssen gut befestigt sein. Sonst kann die Batterie nicht vernünftig geladen werden.

Was möchtest Du wissen?