Enteiser Spray auch für die Scheiben?

5 Antworten

Hallo,

ich bleibe beim Kratzen, den ich habe keine Lust die Umwelt mit noch mehr Chemie voll zu laden, nur weil ich zu faul bin morgens zu kratzen.

gruß

Ich frage mich, auf welchem Stern du bis jetzt gelebt hast? :-) Diese Mittel gibt es in Spraydosen und Pumpflaschen schon viele Jahre. Es gibt auch Eisblocker, die man vorsorglich aufsprühen kann, aber ein Stück Pappe oder eine Alu beschichtete Folie sind für mich da besser geeignet.

Ja dieses Mittel gibt es in handlichen Sprayflaschen fürs Handschuhfach. Einfach großflächig auf die gefrorene Scheibe sprühen und ein wenig warten. Und nach wenigen Augenblicken kannst du einfach wischen.

Die Empfehlung bei solchen Einteisersprays lautet meist immer noch erst kratzen, dann sprühen. Gleiches gilt für Tausalz, damit es am bestn wirkt erst räumen, dann auftragen. Ansonsten verbraucht man von dem teuren Zeugs zuviel.