ADAC Hilfe im Ausland?

2 Antworten

Der ADAC ist im Ausland zuverlässig, damit der ADAC aber auch im Ausland hilft, muss eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Eine einfache Basis-Mitgliedschaft reicht dafür nicht. Dann kommt noch dazu, dass mit der günstigsten Plus-Mitgliedschaft für 84 Euro nur eine Person abgesichert ist. Wenn man dann im Ausland mit der ganzen Familie liegen bleibt, werden also nur die Kosten für eine Person übernommen! Die Plus-Mitgliedschaft für die ganze Familie (also Partner und Kinder) kostet stolze 134 Euro! Das geht bei anderen Autoclubs eindeutig günstiger und genauso zuverlässig! Bei JimDrive gibt es europaweiten Schutz für die ganze Familie für 49 Euro! Und JimDrive ist durch die Zusammenarbeit mit Assistance Partner mindestens genauso zuverlässig.

In den europäischen Nachbarländern bekommt man eigentlich immer Hilfe durch Partnerorganisationen des ADAC. Des Weiteren kann man eigentlich immer telefonische Hilfe bzw. Rückfrage vom ADAC erhalten, egal wo man sich auf de Welt befindet. Zudem übernimmt der ADAC meistens einige organisatorische Dinge und einen Mietwagen kann man in den nötigen Fällen auch erwarten, wenn es mit der Reparatur nicht funktioniert.