Wodurch entstehen die Geräusche beim Gas wegnehmen im Auspuff?

1 Antwort

Wenn er knallt, entzündet sich unverbrannter Kraftstoff im Auspuff, das sollte allerdings bei modernen Motoren nicht der Fall sein, weil sie im Schiebebetrieb den Kraftstofffluss praktisch komplett abriegeln. Das Blubbern ist ein gewolltes Aufeinandertreffen von Druckwellen im Auspuff, die den Klang sportlicher gestalten sollen. Kann man mögen, muss man aber nicht;-)

Hilft Gas geben beim Anlassen des Motors wirklich?

Mein Wagen startet seit letzter Zeit zeimlich schlecht. Ich muss immer zwei bis x-mal den Wagen anlassen, bis der Motor läuft. An der Batterie liegt es auf jeden Fall nicht...

Jetzt meinte ein Kollege ich sollte mal beim Anlassen Gas geben, dann würd der besser anspringen... Stimmt das und wenn ja, warum ist das so?

...zur Frage

Golf 3 - Problem beim Anfahren

Hallo, mein Golf 3 macht seit kurzem Probleme beim anfahren.

Wenn ich die Kupplung kommen lasse und leicht Gas gebe zum Anfahren rollt er manchmal nur langsam los (wenn ich versuche mehr Gas zu geben rollt er auch nur). Ich probiere dann während er rollt auch mal in den 2. Gang zu schalten um zu gucken ob er dann normal weiter fährt, aber meistens geht er dann aus. Besonders beim anfahren am Berg tritt das Problem auf. Das passiert dann 2-3 mal hintereinander, bis er dann wieder normal anfährt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Motor läuft, beim Gas tätigen will das Auto abwürgen, warum?

ist der anlasser defekt? oder die kupplung kaputt oder das schwungrad?

...zur Frage

Rauch aus dem Auspuff nach 1-2 Minuten

Servus, mein Auto Qualmt aus dem Auspuff nach 1-2 Minuten. Beim Kaltstart kein Rauch. Die Farbe vom Rauch ist schwer definierbar... ich würde sagen: weiß-blau-grau und der Rauch ist sehr ätzend. Das Auto war ca. 7 Jahre stillgelegt. Meine Vermutungen: 1. "Kondensbrühe" in der Auspuffanlage 2. Öl gelangt in die Brennkammer, nachdem der Öldruck aufgebaut ist. 3. ZKD defekt

Wie könnte man eine genauere Diagnose machen? Was kann noch der Grund für den Rauch sein?

Es ist kein Wasser im Öl. Kompression ist OK. Das Auto kann ich nicht länger als 2 Minuten laufen lassen (wegen dem Qualm)

Bin dankbar für jede Hilfe! Gruß Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?