Will meinen Laptop im Auto laden - geht das über den Zigarettenanzünder

2 Antworten

Gehen tut das schon. Du brauchst halt wie gesagt einen Adapter der dir das ermöglicht. Den solltest du dir in einem Fachgeschäft kaufen und nicht irgendein HongKong-Müll von ebay kaufen. Die Akkus der Notebooks können empfindlich sein.

Grundsätzlich ist das mit den richtigen Adaptern auf jeden Fall möglich. Die gibt es mittlerweile sogar von den meisten Herstellern für ihre Produkte, sodass es dort keine Probleme geben sollte. Auf der Seite des Herstellers bzw. auf anderen Verkaufsseiten solltest du die passenden Produkte und Informationen dazu bekommen. Jedoch sollte wie schon angedeutet, nicht im Stau oder bei ausgeschaltetem Motor geladen werden, da der Stromverbrauch schon enorm ist.