Will meinen Laptop im Auto laden - geht das über den Zigarettenanzünder

2 Antworten

Grundsätzlich ist das mit den richtigen Adaptern auf jeden Fall möglich. Die gibt es mittlerweile sogar von den meisten Herstellern für ihre Produkte, sodass es dort keine Probleme geben sollte. Auf der Seite des Herstellers bzw. auf anderen Verkaufsseiten solltest du die passenden Produkte und Informationen dazu bekommen. Jedoch sollte wie schon angedeutet, nicht im Stau oder bei ausgeschaltetem Motor geladen werden, da der Stromverbrauch schon enorm ist.

Gehen tut das schon. Du brauchst halt wie gesagt einen Adapter der dir das ermöglicht. Den solltest du dir in einem Fachgeschäft kaufen und nicht irgendein HongKong-Müll von ebay kaufen. Die Akkus der Notebooks können empfindlich sein.

Zigarettenanzünder verrostet

Hat jemand einen schlauen Tip, was man bei einem verrosteten Zigarettenanzünder machen kann? Meine Geräte bekommen nur manchmal Strom, weil der Kontakt halt schon recht verdreckt ist. Habe versucht, da mit ner Zahnbürste ranzukommen, aber das geht recht schwer.

...zur Frage

Tipps für gute Boxen für den Zigarettenanzünder?

Welche Boxen sind empfehlenswert, wenn man diese auch mobil betreiben möchte, also nicht nur im Auto? Sie sollten allerdings sehr kompakt sein.

...zur Frage

Empfehlung für einen guten 12V Stromverteiler?

Hi! Ich möchte meinem Bruder gerne einen hochwertigen 12V Stromverteiler schenken, also z.B. 3 12V-Anschlüsse aus dem Zigarettenanzünder. Ich habe bisher nur Billigteile gefunden, die nicht solide aussehen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Kann man einen Zigarettenanzünder nachträglich einbauen?

Kann man einen Zigarettenanzünder nachträglich in einen Opel Corsa Bj. '00 einbauen oder funktioniert das nicht? Danke schonmal für die hilfreichen antworten.

...zur Frage

Wie schließe ich den "Zigarettenanzünder" an?

Hallo, da bei meinem Gebrauchtwagen der Zigarettenanzünder ausgebaut ist, (warum auch immer) habe ich mir gestern einen beim Schrottplatz gekauft. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich es anschließen muss, habe beim rumprobieren schon eine Sicherung kaputt gemacht.

...zur Frage

12V Steckdose im Kofferraum soll immer Strom geben

Hey Leute,

ich habe einen VW Touareg. Im Kofferraum ist eine 12V Steckdose, die ich oft für eine Strom betriebe Kühlbox nutze. Die Kühlbox geht nur an, wenn die Temperatur einen gewissen Hochpunkt erreicht hat. Nur wenn die Zündung aus ist, ist es die Kühlbox auch.

Wie kann ich aus der Steckdose ein Dauerstrom kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?