Frage von 17Air, 41

Welche Adapter brauche ich um dieses Auto Radio einzubauen?

Hallo erstmal :) Ich hab vor mein altes Autoradio auszubauen (Bild) und dann das neue einzubauen. Da sie Stecker verschieden sind brauche ich einen Adapter für die Antenne und die zwei anderen Stecker. Welche Adapter brauche ich da genau und wo kann ich diese kaufen?

Vielen Dank schonmal Mfg Andi

Antwort
von fuji415, 20

Hierfür aber gibt es Radioadapter, die gekauft werden können. Durch diese ist es möglich, dass auch ein Fremdradio in das Fahrzeug passt. 

Bei einem Radioadapter muss man sich immer anschauen, für welches Fahrzeug dieser geeignet ist. 

Es gibt den Radioadapter für zahlreiche Fahrzeugarten, sodass es im Grunde jedem möglich sein wird, sein gekauftes Radio gegen das schon eingebaute im Fahrzeug zu tauschen.

http://www.adaptershop.de/Radioadapter-f-Autos:::89.html

Antwort
von geoka, 30

Meist können auch Läden, die auf Car-Hifi- spezialisiert sind, weiterhelfen.

Antwort
von onkeljo, 27

Wenn das neue Radio ein einigermaßen gängiges Markengerät ist, gibt es Adapter bei VW.

Frag da mal an dem Ersatzteilschalter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community