Wie wirkt ein Audi 80?

1 Antwort

Wie wirkt ein Audi 80?

Auf jeden Bürger anders. Wer keine Ahnung von der Geschichte und den Qualitäten dieses Pkw hat, wird womöglich "alte Schlurre mit komischem Kauz am Steuer" denken. Wenn ich einen (gepflegten und ungetunten) Audi 80 sehe, schaue ich ihm wehmütig hinterher. Wenn einer geparkt ist, wird dieser genau gesichtet. Hier in "meiner" Stadt gibt´s jedoch auch einen Typen mit gammeligem Audi 80. Lack ausgeblichen, ungepflegter Typ, kenne keinen Blinker. Sowas ist mir nicht sympathisch.

Du siehst, die Frage ist schwierig, ja eigentlich gar nicht zu beantworten. Ich würde mich an Deiner Stelle frei machen von allem Denken der Mitmenschen. Denn der Großteil von denen stellt sowieso meinungs, - und ahnungslose Mitläufer dar. Denen gefällt scheinbar (und auch anscheinend) das, was sie am häufigsten sehen (also aktuell wohl fahrende Bildschirme in SUV - Form mit viel "Bling - Bling" und "gefakten" Endrohrblenden), und wenn sie eine Minute in eine Suchmaschine investiert haben, meinen sie, Ahnung zu haben (welche dann auch eisern verteidigt wird). Warum sollte man als intelligenter Mensch seinen Geschmack der Meinung einer solchen Masse unterordnen?