Wie unterscheidet man Alu von Stahlfelgen ?

2 Antworten

a4sline hat eigentlich alles gesagt. ich habe auch noch nie eine stahlfelge gesehen, die auch nur annähernd so aussah wie eine alufelge.

Stahlfelgen sind in der Regel immer Schwarz und haben eine aus Plastik bestehende Zierblende (Radkappe) dran. Die Stahlfelge ist nur für den "Nutzen" entwickelt. Sie hat ein paar Löcher in Kreisform um eine Stabilität zu erhöhen.

Eine Alufelge ist meist Alufarbend (Silber Grau), und ist sehr viel größer als eine Stahlfelge. Eine Alufelge gibt es in vielen Designs.

Stahlfelgen mit abgefahrenen Winterreifen für eine Ford Mondeo 98, was sind sie wert?

Hallo ihr, ich habe bei mir noch einen Satz Vierloch-Stahlfelgen mit abgefahrenen 195 Socken drauf. Da ich diese mit den Reifen verkaufen will, die Frage: Sie sind nicht verbeult oder verrostet, was kann man dafür verlangen? Klar, den Entsorgungspreis der Reifen muss man abziehen.

...zur Frage

Woran erkennt man eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Was sind typische Anzeichen dafür??

...zur Frage

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Rost an neuen Stahlfelgen, ist das normal?

Ein Hallo an alle hier im Forum! Kann mir jemand hier sagen, ob es normal ist, wenn neue Stahlfelgen schon zwei Wochen nach der Montage ganz außen am Rand an den Reifen Flugrost ansetzen? Es ist an allen vier Felgen und auch sehr gleichmäßig. Mich stört es trotzdem.

...zur Frage

Wo kaufe ich wie am besten Allwetterreifen? Und wo verkaufe ich am besten gebrauchte Sommer- und Winterreifen? Worauf muss ich sonst noch achten?

...zur Frage

Welche Vorteile haben eigentlich Alufelgen gegenüber Stahlfelgen?

Oder gibt es bis auf den Optischen Unterschied keine Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?