Wie lange kann man Diesel in Kanistern aufbewahren?

1 Antwort

Diesel wird nicht schlecht und ein Kanister sollte vom Material dafür geeignet sein. Kannst ihn also problemlos in dein Auto kippen. Und: im Sommer abgefüllt ist das auch ne super Geldanlage, bei der Wertentwicklung! ;)

Schwarzer Ruß überall an der Zündkerze

Hallo, habe heute meine Zündkerzen aus dem Micro geschraubt und mir angesehen. Bild sieht nicht schön aus, sind kohlschwarz und voller Ruß. Denke mal daran liegts, dass der so schlecht anspringt.

Aber jetzt hab ich überlegt, wo denn eigentlich das ursprüngliche Problem herkommt. Sehen alle Zündkerzen nach einiger Zeit so aus (sind so ca. 25.000 km drin) oder stimmt da unter Umständen noch was anderes nicht?

...zur Frage

Wie haltbar sind leistungsstarke Dieselmotoren noch?

Audi und BMWhabenin ihren 3 Liter Dieselmotoren mittlerweile 313 PS. Das sind ja schon Sportwagen Werte. Aber wie Haltbar sind solche Motoren noch? Kann mir nicht vorstellen, dass sie noch so haltbar sind wie ältere Motoren, die noch nicht so extrem aufgeladen sind?

...zur Frage

Wie lange sollten Winterreifen halten?

Ich habe neue Winterreifen gekauft und habe mich gefragt, wie lange diese jetzt halten sollten. Man muss ja unterscheiden zwichen der Zeit (also wieviele Jahre?) und der Laufleistung (also wieviele Kilometer?). Habt ihr da Erfahrungswerte? Und macht diesbzgl. wohl der Preis viel aus?

...zur Frage

Als wie haltbar gilt der Jaguar XKR früherer Baujahre?

Der Jaguar XKR ist schon lange einer meiner Lieblingsroadster. Leider früher viel zu teuer, so langsam rollen aber bezahlbare Exemplare auf die Händlerhöfe. Zwar nicht immer im Topzustand, aber auch gute Angebote sind dabei. Fährt hier jemand einen XKR und kann mir über die allgemeine Haltbarkeit etwas sagen? Wartungskosten etc.? Dankeschön!

...zur Frage

Ist Alcantara strapazierfähiger als Leder?

Moin zusammen, hat jemand hier mit beiden Sitzbezugarten Erfahrungen gemacht? Ist Leder oder Alcantara die bessere Alternative, wenn es um Haltbarkeit und Optik geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?