Wie lange hält die Batterie in einem Wohnwagen / Wohnmobil?

3 Antworten

Das lässt sich gar nicht allgemein sagen, denn entscheidend ist neben der Kapazität des Akkus - Batterie ist etwas anderes - ja die Frage, wieviele Verbraucher Ihr wie lange laufen habt.

Hi,

kommt ganz darauf an was du für eine Batterie hast, wie groß diese von der Kapazität ist, wieviel Verbraucher du hast und wann diese wie lange laufen.

Da schließe ich mich an, zuerst muss die Größe des Akkus bekannt sein. Wenn ein Säureakku aber länger tiefentladen steht, nimmt er Schaden, sprich seine Kapazität nimmt ab.