Wie bemerke ich ein falsch eingestelltes Ventilspiel?

1 Antwort

Noch eine Ergänzung zu den möglichen Schäden bei zu knappen Ventilspiel: Das Ventil, besonders das "heiße" Auslassventil, kann am Teller einbrennen und einreißen oder schlimmer noch ausglühen und am Teller abreißen. Dann ist der Motor wahrscheinlich Schrott, weil das Pleuellager ebenfalls Schaden genommen hat.

Lassen sich auch Mikrowellen in ein Auto einbauen?

Ein Jux-Frage. Ist es möglich eine Minimikrowelle in ein Auto einzubauen? Ich denke beim Wohnwagen geht es. Wahrscheinlich nur eine Mikrowelle mit kleiner Leistung. Und wenn es möglich wäre, wo würde sie in eurem PKW sein?

...zur Frage

Renault Scenic. Bei Treten des Bremspedals leuchtet das Armaturenbrett auf.

Hallo, bei meinem Renault Scenic leuchtet das Armaturenbrett auf, wenn ich das Bremspedal betätige. Sobald ich es wieder los lasse, erlischt auch wieder die Beleuchtung. Wenn die Beleuchtung regulär eingeschaltet ist, hat das Betätigen des Bremspedals keine Auswirkungen darauf. Meine Frage hierzu: Was kann ich dagegen machen ? Ist das TÜV-relevant ? Die Fahrzeugaussenbeleuchtung funktioniert einwandfrei.

...zur Frage

Wofür ist ein "Öldruckschalter" ?

Frage steht oben: Was macht ein Öldruckschalter im Auto? Danke

...zur Frage

Wie schließe ich einen USB-Adapter auf den Zigarettenanzünder an?

Hallo,

entsprechend der Frage: Stecke ich das Teil einfach darauf oder muss da was verbunden werden oder so? Vielen Dank im voraus.

LG Marie

...zur Frage

Monate beim Saisonkennzeichen fest oder frei wählbar?

Hallo kurze Frage zum Saisonkennzeichen: Kann ich mir aussuchen von wann bis wann das geht oder sind es immer genau 6 Monate? Danke!

...zur Frage

Opel Vectra B 2.0 16v (X20XEV) Drehzahlproblem

Hallo Community!

Folgendes Problem: Wenn der Motor meines Autos (Typ siehe Überschrift) eine Drehzahl von 4500 U/min erreicht, hat er keine Leistung mehr. Ich könnte mir ein Elektronikproblem vorstellen.

Zwar leuchtet die Motorkontrolleuchte, jedoch kann ich erst Neujahr in meine Werkstatt, die den Fehler ausliest.

Vielleicht kann mir jemand trotzdem einen Tipp geben, wo man bei dem Auto mal schauen sollte.

Wäre sehr dankbar für Antworten!

Lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?