Welchen prozentualen Anteil machen die Marketingkosten beim Auto aus?

2 Antworten

Die Marketingkosten je Auto zu berechnen ist echt schwierig, da nicht so viele Informationen gegeben sind und man müsste es auch abhängig, von der Produktklasse machen, da ja für ein Modell mehr oder weniger gezahlt wird fürs Marketing. Ich hab das mal versucht zu berechnen, aber bin auf keine sinnvolle Art Berechnungsart gekommen. Da müsste wohl wirklich einer mit Internas hier im Forum posten.

Nicht alles Marketing ist nur für ein Modell. Oft wird auch für die gesamte Marke geworben z.B. mit umweltfreundlicher Produktion, etc.

Allgemein wird man dazu sowieso keine Angaben finden, da jeder Konzern mehr oder weniger PR betreibt. Entscheidend ist auch in welcher Region, etc. Denke es wird schwierig da an Informationen zu kommen.

Standlicht blinken lassen (LED) aber wie?

Hallo Comunity, meine Frage an euch ist Folgende: Ich möchte mein LED Standlich unterschiedlich blinken lassen, so wie in den USA die Streifenwagen. Ich habe von den US-Blink Modulen gehört aber damit leuchten ja anscheinend die normalen Blinker Permanent. Ich möchte das normale Standlicht beibehalten aber per einen Schalter das unterschiedliche Blinken des Standlichtes einschalten.

1.Was brauche ich für Teile um dies zu realisieren? 2.Wie baue ich das ein? 3.LED Canbus haben ja kein Problem mit An/Aus/An/Aus usw. richtig?

INFO: Mein Auto ist ein Chevrolet Aveo 1.4 von 2012 (In America auch Chevrolet Sonic genannt) Es soll lediglich als Showeffect bei Veranstaltungen oder Treffen dienen, deswegen möchte ich ja das Dauerein der Standlichter beibehalten. Nicht das ich wenn es dunkel ist und ich mache das Abblendlicht an das Standlicht (immer) unterschiedlich blinkt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?