Welchen prozentualen Anteil machen die Marketingkosten beim Auto aus?

2 Antworten

Die Marketingkosten je Auto zu berechnen ist echt schwierig, da nicht so viele Informationen gegeben sind und man müsste es auch abhängig, von der Produktklasse machen, da ja für ein Modell mehr oder weniger gezahlt wird fürs Marketing. Ich hab das mal versucht zu berechnen, aber bin auf keine sinnvolle Art Berechnungsart gekommen. Da müsste wohl wirklich einer mit Internas hier im Forum posten.

Nicht alles Marketing ist nur für ein Modell. Oft wird auch für die gesamte Marke geworben z.B. mit umweltfreundlicher Produktion, etc.

Allgemein wird man dazu sowieso keine Angaben finden, da jeder Konzern mehr oder weniger PR betreibt. Entscheidend ist auch in welcher Region, etc. Denke es wird schwierig da an Informationen zu kommen.

Aufklärungsrate Unfallflucht? Parkplatzrempler beim Lidl

Hallo liebe AFler,

wollte mal fragen wie hoch eigentlich die Aufklärungsquote von gemeldeten Unfallfluchtfällen ist. Habe heute morgen eine Schramme am Auto entdeckt, klein, aber zu sehen. War eigentlich nur vorgestern beim Lidl längere Zeit nicht am oder im Auto.

Bringt es etwas das zu melden? Kann ja nicht mal exakt sagen wo und wann es passiert ist.

Liebe Grüße Wilbert

...zur Frage

VW Caddy / Bus Alternativen für Roadtrip

Hallo Leute.

Ich suche eine günstige, sparsame Alternative zu einem VW Caddy oder einem VW Bus.

Kurz zum HIntergrund: Ich plane einen großen Roadtrip quer durch Europa mit dem Auto. Hierfür würde ich gern eine Matratze (200x140) hinten rein werfen, ergo bräuchte ich genug Platz dafür. Die hintere Sitzreihe würde nicht benötigt (Sind nur zu zweit), deswegen würde ich diese ausbauen.

Das Auto sollte halbwegs sparsam und günstig in Unterhalt, Anschaffung und recht langlebig sein. Schnell fahren muss und will ich nicht, ich will ja die Reise genießen.

An sich wäre ja ein VW T5 super, aber die Kosten für die Anschaffung werde ich kaum stemmen können. Habt ihr da Ideen, welches Auto als Alternative geeignet wäre?

...zur Frage

Wird man den den VW Jetta gli auch in Deutschland erwerben?

Ich habe letztens was über den neuen Jetta GLI gelesen, der dieses Jahr auf der Auto Show in Chicago vorgestellt wurde und dieses wird ja überragend günstig angeboten bei einer ziemlich guten Ausstattung. Wird dieses Modell auch irgendwann in Deutschland erhältlich sein oder besteht da gar keine Möglichkeit ?

...zur Frage

Schaden an PKW durch Duplex

Ich habe einen oberen Duplex angemietet. Nun ist folgendes passiert: Ich kam heute morgen zu meinem Auto und jm. hatte den unteren Parkplatz hochgefahren. Mein Auto ist somit an die Decke geknallt und die Antenne abgebrochen (es handelt sich bereits um eine Kurzantenne). Ich hatte vorher auf der anderen Seite der Garage einen oberen Duplex angemietet, wo es mit der Höhe meines Autos nie ein Problem gab. Darum habe ich nicht getestet, ob mein Auto zu hoch ist. Es war ja nur ein anderer Stellplatz in der gleichen Garage. Es handelt sich um einen Mitsubishi Colt (=kein hohes Auto oder so). Habe ich eine Chance, dass jm für den Schaden aufkommt oder bleibe ich darauf sitzen?

...zur Frage

Standlicht blinken lassen (LED) aber wie?

Hallo Comunity, meine Frage an euch ist Folgende: Ich möchte mein LED Standlich unterschiedlich blinken lassen, so wie in den USA die Streifenwagen. Ich habe von den US-Blink Modulen gehört aber damit leuchten ja anscheinend die normalen Blinker Permanent. Ich möchte das normale Standlicht beibehalten aber per einen Schalter das unterschiedliche Blinken des Standlichtes einschalten.

1.Was brauche ich für Teile um dies zu realisieren? 2.Wie baue ich das ein? 3.LED Canbus haben ja kein Problem mit An/Aus/An/Aus usw. richtig?

INFO: Mein Auto ist ein Chevrolet Aveo 1.4 von 2012 (In America auch Chevrolet Sonic genannt) Es soll lediglich als Showeffect bei Veranstaltungen oder Treffen dienen, deswegen möchte ich ja das Dauerein der Standlichter beibehalten. Nicht das ich wenn es dunkel ist und ich mache das Abblendlicht an das Standlicht (immer) unterschiedlich blinkt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Seat Ibiza 1,5 Jahre alt. Bremse komisches Geräusch.

Hallo, ich habe seit 2 Monaten einen 1,5 Jahre alten Seat Ibiza gekauft. Er hat neuen TÜV usw. alles drauf. Jedoch ist mir seit knapp 2 Wochen aufgefallen das beim Bremsen ein komisches Geräusch auftritt bzw. fühlt es sich am Fuß so an wie wenn ein Kabel eingeklemmt wäre und herraus schnappt. Es ist auch im Auto zu hören. Es tritt aber nicht immer auf, sondern war jetzt in der letzten Woche 3 mal. Ich Habe vor das Auto durchchecken zu lassen, weil die Bremsen ja extrem wichtig sind. Mich würde trotzdem im Vorraus interessieren was es sein könnte.

Kann jemand eine Vermutung aufstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?