Welchen Anhänger darf man ziehen wenn man heute seinen Führerschein macht?

1 Antwort

Hier die Bestimmungen zur Führerschein/Fahrerlaubnis Klasse B: PersonenkraftwagenKraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

quelle: fahrtipps.de

Welchen Mercedes als Anfängerauto?

Hi community,

Ich wollte euch fragen welche Wagen sich am besten eignet. Lieber einen C220 oder einen S220?. Was mir wichtig ist die Fahrtauglichkeit und das Innendesign. Der Wagen soll auch nicht wirken als ob ein Rentner drin sitzt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Rover 75 als Fahranfänger, Versicherung?

Meine Damen und Herren,

ich besitze meinen Führerschein seit einem Monat und bin 21 Jahre alt. Ich möchte mir demnächst einen Rover 75 zulegen, da dieser mir Optisch sehr gefällt. Nun lautet meine Frage, ob es möglich ist als Fahranfänger solch ein KFZ zu unterhalten von den Kosten her ( der Wagen wird auf mich angemeldet bzw. Versichert)

Danke im vorraus

...zur Frage

suche geeigneten wagen für mich (fahranfänger)

hallo, ich werde in knapp einem monat 18 und habe kürzlich meinen führerschein gemacht. nun hat mir meine oma angeboten, dass sie mir zu meinem geburtstag einen wagen kaufen will. jetzt aber meine frage. welchen wagen würdet ihr mir empfehlen? er sollte nicht zu teuer sein, als automatikwagen erhältlich sein und am besten 4 türen, weil meine großeltern auch hin und wieder mitfahren werden und nicht mehr so beweglich sind, dass sie sich hinter die vorgeklappten sitze quetschen können.

danke für gute vorschläge :)

...zur Frage

Folgen für Fahranfänger nach einem kleinen Unfall?

Weiß jemand, ob es Folgen für Fahranfänger gibt, wenn er z.B. beim Rückwärtsfahren einen kleinen Schaden am Auto verursacht, wie ein verbogenenes Nummerschild oder ein kleiner Kratzer?

...zur Frage

Versicherungsgünstiger Kleinwagen für Fahranfänger?

Mein Cousin sucht einen kleinen Wagen für sich als Fahranfänger, der aber günstig in der Verischerung und Steuer ist. Zudem wäre es vorteilhaft, wenn es sich um einen Wagen handelt, der nicht besonderes viele Macken im Alter entwickelt. Weiß jemand vielleicht ein Modell, auf das diese Anforderungen zutreffen?

...zur Frage

Muss/kann man Heute eigetlich die Führerscheinklassen B,BE eigentlich einzeln machen?

Also Frage ist eigentlich klar: BEinhaltet der "Autoführerschein" heute z.B. das Fahren mit anhänger automatisch oder kann man aus der Fahrschule herauskommen und hat nur B und nicht BE (oder wie der sich schimpft)..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?