Warum liegt die Warngrenze beim Bordcomputer im Auto bei der Temperatur bei 4°C?

4 Antworten

Also du musst ja bedenken, dass der Bordcomputer immer nur die Lufttemperatur als Messdaten hat und die Bodentemperatur kann schonmal, besonders morgens, schon um 0°C liegen, sodass eine Glättegefahr vorhanden ist.

Weil es ab den Temperaturen mal Glatt werden kann!! Deswegen warnt der Bordcomputer.

Nicht alle Anzeigen sind ja auch so hochwertig und korrekt, daher werden die bestimmt auch schon früher anschlagen. Sowie hier auch schon erwähnt ist, kann es auf Brücken oder Überführungen schon sehr viel kälter und Glatteis vorhanden sein.

Hilft Gas geben beim Anlassen des Motors wirklich?

Mein Wagen startet seit letzter Zeit zeimlich schlecht. Ich muss immer zwei bis x-mal den Wagen anlassen, bis der Motor läuft. An der Batterie liegt es auf jeden Fall nicht...

Jetzt meinte ein Kollege ich sollte mal beim Anlassen Gas geben, dann würd der besser anspringen... Stimmt das und wenn ja, warum ist das so?

...zur Frage

Facebook Gruppe die vor Radarfallen warnt illegal?

Hi Leute,

die Facebook Gruppe in der ich war, wo immer gegenseitig vor Radarfallen auf der Autobahn gewarnt wurde, ist jetzt geschlossen worden. Der Gründer meinte, dass es nicht legal wäre und er sonst eine Anzeige bekommt... versteh das nicht so richtig.

Im Radio wird gewarnt und das ist nicht illegal. Warum also bei Facebook. Gibt ja auch Navis mit Blitzerinfos und die sind auch nicht illegal.

...zur Frage

Kühlwasserverlust Audi A3 2.0 TDI

Mein Audi A3 verliert Kühlwasser. Erst wurde ich durch den Bordcomputer darauf aufmerksam gemacht und habe mir nichts dabei gedacht. Bordcomputer angezeigt -> Kühlwasser nachgefüllt. Der Behälter ist immer, wenn man etwas schneller fährt leer, und der Bordcomputer mekert. Wenn man die Motorhaube nach einer Fahrt öffnet, ist es um den Behälter herum feucht.

Kann das sein, dass der Behälter undicht ist ???

Bitte um Hilfe. Bin am verzweifeln.

...zur Frage

Warum werden Papierdichtungen beim Wechsel von Mineralöl auf Synthetiköl undicht?

Ich lese häufiger, dass die Dichtungen nach dem Wechsel anfangen zu schwitzen. Woran liegt das eigentlich?

...zur Frage

Neuwagen ohne Beifahrerairbag

Wie kann es sein, das es heute Neuwagen von einem Premiumhersteller gibt, die keinen Beifahrerairbag besitzen? Sollte so ein Teil nicht der Sicherheit wegen Pflicht sein?

http://www.autoscout24.de/Compare.aspx?fromparkdeck=1

Bei dem braunen gibt es keinen Beifahrerairbag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?