Schutzgasflasche im Auto transportieren?

1 Antwort

ich habe etwas ergänzend: 4.1 Gasflaschen Bevor eine Gasflasche in ein geschlossenes Fahrzeug geladen wird:

• Schließe die Flaschenventile dicht und prüfe, dass sie zuverlässig geschlossen sind.
  • Benutze die Ventilverschlussmutter, soweit vorhanden.
  • Prüfe gründlich, ob ein Gasleck vorhanden ist.
  • Transportiere niemals Gasflaschen, mit angeschlossenem Druckminderer oder anderer angeschlossener Ausrüstung.
  • Ventilschutzkappen müssen vorhanden sein, wenn es durch die Konstruktion der Flasche möglich ist.
  • Transportiere niemals eine Gasflasche, bei der beim Beladen ein Leck festgestellt wurde.

Weitere Infos und Quelle:

http://www.industriegaseverband.de/eiga/eigadocuments/SL03-09-08.pdf

Was gegen beißenden Zigarettengeruch im Gebrauchtwagen tun?

Habe mir ein neues Auto gekauft - es passte einfach alles also habe ich zugeschlagen. Der einzige Nachteil, es war ein extremes Raucherauto. Deshalb stinkt es innen sehr. Wie kann ich als Nichtrauer nun diesen Geruch aus dem Auto bekommen?

...zur Frage

Welcher Minivan bietet den meisten Stauraum? C-Max, Touran ...

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Minivan für unsere Familie. Wichtig ist uns, dann wir oft etwas transportieren können, somit sollte gegeben sein, dass die Sitze sich sehr schnell verstellen lassen bzw auszubauen sind.

Wir sehen oft den Ford C-Max im Fernsehen mit den neuen Schiebetüren. Hat das nur der neue Cmax oder auch die alten? Sind der Ford C-Max und der VW Touran eigentlich baugleich oder ähneln die sich einfach nur zufällig?

...zur Frage

Vollmacht für autoverfügung

hallo0 ihr lieben, mein Lebensgefährte hatte am montag nen schweren Verkehrsunfall, dH er ist wohl noch einige Wochen im Krankenhaus und der schrotthaufen steht beim abschleppdienst. so jetzt hab ich schon mal ne vollmacht um das Auto abmelden zu können, nur welche vollmacht brauch ich um das auto ausräumen und verschrotten zu können? ich finde im Internet nur muster für die versicherung.

wäre echt dringend da das pro tag unmengen an geld kostet

...zur Frage

Ist es ungewöhnlich ein Auto zu kaufen ohne eine Probefahrt zu machen?

Ich habe letzlich ein Auto gekauft (jung gebraucht von einem Vertragshändler inkl.Garantie) ohne eine Probefahrt zu machen. Das konnte ein Freund einfach nicht verstehen. Ist das so ungewöhnlich?

...zur Frage

Piaggio Ciao liegend in Auto transportieren, läuft dann Benzin aus?

Guten Morgen zusammen! Ich möchte ein Mofa (Piaggio Ciao) in meinem Auto transportieren, das klappt aber nur liegend. Weiß jemand hier, ob der Tank dichthält, wenn ich das Mofa hinlege? Und muss ich noch etwas beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?