Schutzgasflasche im Auto transportieren?

1 Antwort

ich habe etwas ergänzend: 4.1 Gasflaschen Bevor eine Gasflasche in ein geschlossenes Fahrzeug geladen wird:

  • Schließe die Flaschenventile dicht und prüfe, dass sie zuverlässig geschlossen sind.
  • Benutze die Ventilverschlussmutter, soweit vorhanden.
  • Prüfe gründlich, ob ein Gasleck vorhanden ist.
  • Transportiere niemals Gasflaschen, mit angeschlossenem Druckminderer oder anderer angeschlossener Ausrüstung.
  • Ventilschutzkappen müssen vorhanden sein, wenn es durch die Konstruktion der Flasche möglich ist.
  • Transportiere niemals eine Gasflasche, bei der beim Beladen ein Leck festgestellt wurde.

Weitere Infos und Quelle:

http://www.industriegaseverband.de/eiga/eigadocuments/SL03-09-08.pdf