Schläuche zum Ölkühler verpressen oder mit Schlauchschellen?

1 Antwort

Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal an einem GTI. Ich habe mir bei einer Gabelstapler-Werkstatt die Schläuche selbst aus- und eingebaut, in der Werkstatt die Schläuche neu pressen lassen. Kostenpunkt ( vor ca. 20 Jahren ): 20,00 DM statt 170,00 DM bei VW!

Worauf deutet ein zu hoher Ölverbrauch hin?

Mein Auto (Benziner) verbraucht immer mehr Öl. Ich muss immer etwas nachkippen nach einigen Hunder Kilometern... Noch ist aber alles okay am Motor. Was kann das sein?

...zur Frage

Wie lange brauch ein Motor, bis er richtig auf Betriebstemperatur ist?

Und wie warm ist das Öl dann ca.? Klar, dass jedes Auto verschieden lange brauche, aber ein ungefährer Wert....

...zur Frage

Muss man den Ölfilter auch wechseln, wenn man eh immer Öl nachkippen muss?

Hab ja schonmal von meinem Ölproblem berichtet. Ich kippe auf 1000 km ca. 1-1,5 l Öl nach, weil immer wie der die Lampe angeht bei meinem Golf. Jetzt habe ich mich gefragt, ob in einem solchen Fall überhaupt noch der Ölfilter gewechselt werden muss? Das ist ja immer wieder "frisches" Öl was da durchläuft...

...zur Frage

Ölwechselintervall nach bestimmter Zeit, oder nach bestimmter Laufleistung?

Sollte man einen Ölwechsel machen nach nach so und so viel Jahren, oder nach so und so viel Kilometern. Weil das Öl wird doch nicht schlechter, wenn der Wagen nicht fährt oder?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man Öl ohne passende Freigabe benutzt?

Ich muss häufig Öl nachkippen in meinen Golf und kaufe daher auch immer günstiges 10W40. Jetzt habe ich eins gekauft, welches nicht die VW-Freigabe hat, sondern nur eine MB-Freigabe. Ist das schlimm?

...zur Frage

Motorraum plötzlich voller Öl?

Habe dieses Wochenende am meinem Twingo1 (co6) 1.2 16v d4f den Zahnriemen und die Ventildeckeldichtung gewechselt. Alles verlief nach Plan, keine Probleme. Nachdem der Wagen 20 min aufm Hof gelaufen ist bin ich 10km nach Hause gefahren, 500m vorher merkte ich leichte Ruckler im Leerlauf. Aufm Parkplatz habe ich dann die Haube geöffnet und nach der ersten Sichtprüfung kam das Öl aus der Zylinderkopfdichtung. Es gingen keinerlei Kontrolllampe im Cockpit an. Hat jemande eine Idee was das sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?