Neuwagen ohne Beifahrerairbag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland bzw. in ganz Europa gibt es keine Airbagpflicht, sowie es für Sicherheitsgurte der Fall ist. Daher kann es gut sein, dass kein Beifahrerairbag vorhanden ist, was ich persönlich für unvernünftig halte.

Danke für die Antwort. Ich dachte, in neuen Autos ist es Pflicht, neben den Sicherheitsgurten auch einen Airbag zu haben. Danke für die Aufklärung.

0

Link geht nicht.

Was ich frech finde: Neuer 3er BMW mit aufpreispflichtiger Beifahrerairbag-Deaktivierung!

By the way... schau lieber beim Hersteller und nicht bei den falschen/löchrigen Angaben von nem Gebrauchtportal.

Danke für deine Antwort. Link geht wirklich nicht, da die Session abgelaufen ist. Es ist ein Audi A1 vom Händler mit Tageszulassung. Auf dem Bild vom Innenraum sieht man aber deutlich, das er keinen Beifahrerairbag besitzt, genauso wie in der Beschreibung angegeben.

0

Was möchtest Du wissen?