Neuwagen ohne Beifahrerairbag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland bzw. in ganz Europa gibt es keine Airbagpflicht, sowie es für Sicherheitsgurte der Fall ist. Daher kann es gut sein, dass kein Beifahrerairbag vorhanden ist, was ich persönlich für unvernünftig halte.

Danke für die Antwort. Ich dachte, in neuen Autos ist es Pflicht, neben den Sicherheitsgurten auch einen Airbag zu haben. Danke für die Aufklärung.

0

Link geht nicht.

Was ich frech finde: Neuer 3er BMW mit aufpreispflichtiger Beifahrerairbag-Deaktivierung!

By the way... schau lieber beim Hersteller und nicht bei den falschen/löchrigen Angaben von nem Gebrauchtportal.

Danke für deine Antwort. Link geht wirklich nicht, da die Session abgelaufen ist. Es ist ein Audi A1 vom Händler mit Tageszulassung. Auf dem Bild vom Innenraum sieht man aber deutlich, das er keinen Beifahrerairbag besitzt, genauso wie in der Beschreibung angegeben.

0

Lassen sich heutige Diesel-PKW auf die EURO-6-Abgasnorm nachrüsten?

Ab 2014 gilt die neue EURO-6-Abgasnorm, welche beinhaltet, dass der Anteil an Stickstoffemissionen (NOx) bei Diesel-Neufahrzeugen nur noch maximal 80 mg/km betragen darf - eine Reduzierung von über 50% im Vergleich zu EURO-5 (max. 180 mg/km). Momentan (2012) gibt es jedoch kaum Diesel-Neuwagen zu kaufen, welche bereits heute die EURO-6-Norm schafft. Daher meine Frage, ob es zumindest nachträglich möglich wäre nachzurüsten, um dann 2014 die strengere Norm zu schaffen. In meiner bisherigen Recherche bin ich auf zwei Möglichkeiten zur Stickstoffemissions-Reduzierung gestoßen: NOx-Speicherkatalysator und SCR-Kat. Jedoch habe ich keine Informationen darüber gefunden, ob diese Systeme nur bei Neuwagen eingebaut werden können (ab Werk) oder auch bei Diesel-PKW "mit EURO-5" nachgerüstet werden können. Da offenbar manche Länder bzw. Kommunen planen, nach 2014 die "Grüne Plakette" für Umweltzonen in Städten auf EURO-6 anzupassen, erscheint mir diese Frage, gerade für die Entscheidung JETZT einen Diesel-Neuwagen anzuschaffen, nicht unerheblich.

...zur Frage

Verbrauchsanzeige springt und springt?

War heute mit meinem Kumpel unterwegs und hab auf seine Anzeige geguckt, wo auch der Tacho ist. Gleichzeitig werden ihm Verbrauchsdaten pro 100km angezeigt. Aber das Teil springt hoch und runter, abhängig davon wie man Gas gibt oder im Leerlauf. Ist das wirklich so hilfreich?

...zur Frage

"Off-road" Strecken in Europa? In welchen Ländern wird man da fündig?

Gibt es in Europa Strecken die wirklich off-road sind und gleichzeitig nicht für Autos gesperrt? Hatte mich das heute gefragt nach dem ich aufm Parkplatz einen Typen vor seinem Unimog gesehen hab, der scheinbar hinten in der Kabine gerad am Kochen war.

Ist ja auf jeden Fall nice so ein Teil, aber damit aufn Campingplatz fahren ist irgendwie albern...

p.s.: Blöde Sprüche über die deutschen Straßenverhältnisse sind mir selber schon gekommen beim Formulieren der Frage :-P

...zur Frage

Ersatzteil gesucht

hi ich brauch ein Ersatzteil für meinen a190. Leider weiß ich nicht genau wie man den nennt. Er ist für die Sitzhöhe verantwortlich. Weiß jemand vielleicht auf welcher Internetseite ich diesen ermitteln kann ? Finde ihn unter Innenraumausstattung nicht...

Hier ist noch ein Bild und das Teil was ich brauche ist die Nummer 10( nur das linke) http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/3/5/35059.JPG

...zur Frage

Seat Ibiza finanzieren zu 0% für 99 Euro im Monat ohne Anzahlung - gutes Angebot?

Ich habe heute dieses Angebot gesehen, dass mich wirklich interessiert hat - http://www.seat.de/content/de/brand/de/company/press-area/angebote/q2-aktion-kontakt.html?kampagneid=1180

Ist das ein gutes Angebot? Was ist hier der Haken?

...zur Frage

Starthilfe über Zigarettenanzünder?

Hey Leute

mal ne kurze Frage zu dem Teil hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/857321/Zigarettenanzuender-Starthilfekabel-55-m

Gibts bei Conrad für nen 10er. Funzt das? Wäre ja eigentlich mal ne angenehm einfache Variante. Ok 10-15 Minuten warten, aber statt dem Gefrickel mit der Batterie einfach durch den Zigarettenanzündern hört sich gut an...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?