Muss ich die Radmuttern nach dem Reifenwechsel zwingend nochmal nachziehen/kontrollieren lassen?

2 Antworten

Es ist für die Sicherheit wichtig, dass die Radmuttern nachgezogen werden, da sie sich lockern könnten, nach der Montage des neuen Reifen.

Besser ist es, das nochmals mit einem Drehmomentschlüssel oder zur Not mit einem Radmutterschlüssel zu kontrollieren. Ich habe es schon erlebt (Anhänger), dass einige Muttern sich sehr gesetzt haben und ziemlich nachgezogen werden mussten.