Kupferspray auf Bolzen und Schrauben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Bolzen vor dem Eindrehen mit Graphit behandelst, kann nichts mehr passieren.

Dafür kannst Du auch einfach einen möglichst weichen Bleistift nehmen.

Kupferpaste - nicht Kupferspray - ist zwar auch gut, aber in den meisten Fällen nicht nötig.

Festbacken kommt ja oft auch von Schmutz und Hitze. Gegen den Schmutz hilft auch WD40 etc, Fett gegen Rost.