Kann eine zu magere Gemischabstimmung zu Schäden an Motoren führen?

2 Antworten

Hallo, eine zu magere Abstimmung kann theoretisch zu Problemen führen. Klar wird das von den Chip-Herstellern auch am Motor getestet werden, allerdings glaube ich nicht, dass nur annähernd die Teststundenzahlen herauskommen, die der Motorenhersteller gefahren hat. Von daher bleibt immer ein gewisses Restrisiko. Am besten einfach den Motor so lassen und etwas spritsparender fahren, das schont am meisten den Geldbeutel.

Also ein Freund von mir hat bei seinem Mercedes E320 CDI Baujahr 2000 so ein Eco Tuning gemacht, er macht es aber nur für die Autobahn rein hat er mir erzählt, da es gerade beim Stadtbetrieb nicht so gut sein sollte. Das hat also wohl auch noch was damit zu tun.

Kühlmittelverlust Golf 4

Hallo, bei meinem Auto tritt Kühlmittel aus. Habe auch schon eine kleine Pfütze sehen können und zwar auf der Fahrerseite ein stück rechts neben dem Nummernschild bzw Scheinwerfer (sorry bin ne Frau und ahnungslos). Habe ca 2 Liter Wasser in den Kühler bei laufendem Wagen gekippt um dann zu sehen, obs irgendwo rausspritzt, allerdings war alles normal. Beide Schläuche die wegführen werden gleichwarm, die Heizung funktioniert auch. Nachdem ich nachgekippt habe pippte auch die Kühlerlampe im Auto nicht mehr. Hab schon von sowas wie Kitmittel gehört was für kleine Risse in Schläuchen (davon geh ich aus) gedacht ist. Frage: ist das sinnvoll? Kommt das Zeug bis dahin? Können mir dadurch Schäden entstehen, da es da ja unterschiedliche Meinungen zu gibt? Möchte nächste Woche ca 500 km fahren und hab nun Angst liegen zu bleiben oder sonstiges. Mitten auf der Fahrt aufzukippen empfielt sich sicher nicht, da der Motor dann zu heiß ist u durch den Temperaturunterschied kaputt gehen könnte oder? Sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen oder kann ich das danach immer noch tun?

HILFE !? :/

...zur Frage

Gibt es Probleme mit dem Mini Cooper S?

Hallo Leute,

habe gehört das der Mini Cooper S ab einem bestimmten KM Probleme mit dem Motor bekommt? Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viel kostet Austauschmotor mit Arbeit komplet ?

Bei meine Skoda Octavia wurde Motorschaden festgestellt.Der komplete Motor muss umgetauscht werden.Auto ist 4,5Jahre alt,ein Stück von Kolben hat sich abgerissen-Kulanz abgelehnt.Habe ich mit Rechsanwalt eine Hoffnung?

...zur Frage

Wie schnell geht der Motor kaputt, wenn die Temperaturanzeige im roten Bereich ist?

Meinem Schwager ist letztens die Wasserpumpe kaputtgegangen. Der meinte der ist dann noch ein paar Kilometer zur nächsten Werkstatt weitergefahren. Kann man das machen oder hat er da einen kapitalen Motorschaden riskiert?

...zur Frage

Kühlerschaden auf der Autobahn

Ich bin heute mit meinem Seat Leon auf der Autobahn gefahren bis auf einmal die Temperatur vom Motor hoch ging. Ich habe dem Motor dann ausgemacht bevor die Temperatur auf 120 grad war. bin noch ein paar Meter gerollt und habe ihn dann abkühlen lassen. Der ADAC hat mich gebeten den Motor zu starten. Er ruckelte auch, allerdings sprang er nicht mehr an. Hab ich jetzt einen Motorschaden?

...zur Frage

angeblich anderes Auto beschädigt, Fahrerflucht?

Hallo, ich habe ein Problem: vor über einem Monat wurde ich auf einem öffentlichen Parkplatz zu geparkt ( bitte nicht darauf eingehen, da ich im nachhinein selber weiß, dass ich die Polizei hätte rufen sollen..) auf jeden Fall habe ich beim engen Ausparken das Auto neben mir leicht berührt, zur selben Zeit war grad ein älterer Herr an seinem Auto schräg gegenüber von mir, und hat dies gesehen. Er hat mir geholfen mich aus der Lücke zu lotsen und als ich mir anschauen wollte, ob ich das Auto neben mir beschädigt hatte, fuhr der alte Mann weg. An dem Auto habe ich nichts entdeckt und auch mein Freund der dabei war hat nichts an dem anderen Auto gesehen und an meinem Auto auch nichts. Ich dachte, Glück gehabt, nur leider habe ich nun über einen Monat später einen Geschäftsbrief der Polizei bekommen und ich solle mich dort melden, da es zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen sei! Ich habe mir das fremde Auto noch mal angesehen und tatsächlich ist da nun eine kleine Delle an der Fahrerseite, NUR die war damals noch nicht da! Nun werde ich beschuldigt dieses Delle verursacht zu haben, da der ältere Herr auch gesehen hat, dass ich dass Auto tuschiert habe, jedoch hat er sich nicht vergewissert, ob ein Schaden entstanden ist, da er ja gleich weg gefahren ist! Ist er dann ein glaubwürdiger Zeuge? Werde ich nun trotzdem eine Anzeige bekommen? Welche Folgen wird das haben, wenn ich trotzdem weiter beschuldigt werde?Ich habe Angst, da ich als Studentin nicht viel Geld habe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?