Ist eine matte Lackierung eigentlich teurer als die normale?

3 Antworten

Der Lack kostet bei etwa der Golfklasse rund 100.- €, das Lackieren etwa 300.- €, aber die Vorarbeiten dürften bei 2000.- € verschlingen.

Wenn Du die Vorarbeiten selbst machst, kannst Du also sehr viel Geld sparen.

Es ist teurer weil aufwändiger und empdindlicher. Original gibt es meines Wissens nach keine autos in Matt zu bestellen, oder?

Also, ein Auto matt umzulackieren ist teurer als es glänzend oder metallic lackieren zu lassen. Kommt natürlich auch auf den Aufwand an. Bei Neuwagen ist es wieder eine Frage des Modells. Es kostet natürlich einen Aufpreis, aber der kann recht unterschiedlich sein. Insgesamt ist es aber schon teurer...