Ist eine Matt-Lackierung teurer als eine normale Lackierung?

2 Antworten

Es kommt zwar immer auch auf den Lack an, in der Regel ist schwarzer Mattlack aber nicht zwangsläufig teurer als "normaler" schwarzer Lack. Der Lack selber ist ja auch eher eine kleine Position auf der Rechnung für eine komplette neue Lackierung...

Soweit ich weiß, ist eine matte Lackierung ein wenig teurer, als eine normale, aber nicht wirklich bedeutend. Jedoch ist ein matter Lack in der Pflege viel aufwendiger, denn man sieht den Dreck viel schneller und bekommt ihn auch viel schwieriger rückstandslos ab.