Ist ein Reifen mit Pannenschutz viel lauter als ein normaler Reifen?

2 Antworten

Hallo, was meinst du mit Pannenschutz? Runflat-Reifen? Ich fahre solche seit Jahren und kann keinen Unterschied in Fahrsicherheit oder Abrollgeräuschen ausmachen. Vielleicht aber auch nur aus Gewohnheit :) Gruß

3

Ja, ich meine diese Runflat-Reifen. Danke dir!

0

Der Abrollkomfort ist konstruktionsbedingt durch die dicke Flanke immer noch etwas schlechter als bei einem herkömmlichen Reifen. Bei den ersten Runflats war dies noch viel schlimmer.

Stimmt es das ein Runflat-Reifen weniger komfort bietet als ein normaler Reifen?

Also wesentlich härter ist als ein normaler Reifen?

...zur Frage

Mercedes CLK W208 lauter machen

Hallo, wie kann ich meinen CLK kostengünstig von der Abgasanlage her lauter machen? Eine neue Abgasanlage ist mir derzeit noch zu teuer ?

...zur Frage

Ist es wirklich wichtig seine Reifen in Reifentaschen zu lagern?

Ich wollte bald meine Reifen wechseln und lagere meine Reifen immer bei uns im Keller. Jetzt sehe im Prospekt bei A.T.U. ein Reifentaschen Set für 4 Reifen. Sie sollen vor Schmutz und Nässe schützen. Sind diese Reifentaschen notwendig und besser für die Reifen?

...zur Frage

Wie bekommen Ferrari und Co. überhaupt eine Zulassung?

Ob Ferrari, Lamborghini, Maserati etc. sie sind alle höllisch laut! In der hutigen Zeit müssen so strenge Emissionswerte und Geräuschwerte eibgehalten werden... Wie bekommen diese Fahrzeuge dann eine Zulassung? Haben sie Sonderrechte?

...zur Frage

Gesetzliche Dezibelgrenze für Musik aus dem Auto?

Gibt es eine gesetzliche Dezibelgrenze für das Hören von Musik im Auto oder ist das immer subjektives Empfinden der Polizei, ob es sich um Ruhestörung handelt? Habe dazu leider nichts gefunden, aber eigentlich ist ja alles in Deutschland gesetzlich definiert!? Und wo genau wird, falls es eine Grenze gibt, die Lautstärke gemessen? Innerhalb des Autos, direkt außerhalb oder in einem festgelegten Abstand?

...zur Frage

Ein Nachrüstauspuff darf 5 DB lauter als der Eintrag im Fahrzeugschein sein, stimmt das?

Ist es richtig, dass man beim Standgeräusch 5 DB drüber liegen darf, so wie bei den Motorrädern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?