Ist ein Reifen mit Pannenschutz viel lauter als ein normaler Reifen?

2 Antworten

Hallo, was meinst du mit Pannenschutz? Runflat-Reifen? Ich fahre solche seit Jahren und kann keinen Unterschied in Fahrsicherheit oder Abrollgeräuschen ausmachen. Vielleicht aber auch nur aus Gewohnheit :) Gruß

Ja, ich meine diese Runflat-Reifen. Danke dir!

0

Der Abrollkomfort ist konstruktionsbedingt durch die dicke Flanke immer noch etwas schlechter als bei einem herkömmlichen Reifen. Bei den ersten Runflats war dies noch viel schlimmer.

Welches Geräusch des Autos ist lauter - die Reifen oder der Motor?

Also, welches Geräusch macht für eine nicht im Auto befindliche Person den lauteren Anteil am Fahrgeräusch aus?

...zur Frage

Gesetzliche Dezibelgrenze für Musik aus dem Auto?

Gibt es eine gesetzliche Dezibelgrenze für das Hören von Musik im Auto oder ist das immer subjektives Empfinden der Polizei, ob es sich um Ruhestörung handelt? Habe dazu leider nichts gefunden, aber eigentlich ist ja alles in Deutschland gesetzlich definiert!? Und wo genau wird, falls es eine Grenze gibt, die Lautstärke gemessen? Innerhalb des Autos, direkt außerhalb oder in einem festgelegten Abstand?

...zur Frage

Fahrertür lässt sich bei Kälte nicht mehr schließen

Hat jemand eine Tipp was ich machen kann damit sich meine Fahrer und Beifahrertür im Winter schließen lassen. Wenn es kalt wird fallen die Türen nicht mehr ins Schloss, um fahren zu können müsste ich sie im Innenraum anseilen, damit sie bei der Fahrt nicht auf gehen.

...zur Frage

Bauzeit Goodyear Vektor 5+ /Noch zu bekommen?

Hallo - Aus mir unerfindlichen Gründen scheint an meinem Kleinen ein Reifen langsam Luft zu verlieren..

Folgerichtig würde ich jetzt entsprechend gerne 2 neue auf die Achse aufziehen lassen. Montiert sind Goodyear Vector 5 in 175 65 R14 ...

Meine Suche im Internet ergibt, dass ich den Reifen in dieser Größe nicht mehr finde. Heißt dass, dass die Produktion eingestellt ist ?

Würde mich ärgern, wenn ich jetzt 4 neue Reifen aufziehen müsste, da die alten nicht viel gelaufen sind - und soweit ich mich erinnere auch gar nicht so alt sind....

Weiß jemand wie lange die ggf. aus der Produktion sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?