Beim Opel Astra g sind hinten beide Blinker ausgefallen, Birnen aber heil. Wer kann helfen?

2 Antworten

Selten aber möglich: die Birnen sind optisch o.k., bei der Widerstandsprüfung zeigt sich aber: "DEFEKT".  Eventuell sind die Birnen am Sockel defekt. Probiere einfach mal neue Birnen.

Sicherung - hier in anderen Beiträgen ein Thema - schließe ich aus, da die vorderen Blinker ja offensichtlich funktionieren und über die gleiche Sicherung abgesichert sind.

Funktionieren die hinteren Blinker bei eingeschalteter Warnblinkanlage?

Nein? Kommt Strom hinten an?

Funktionieren die komplette Innenraumbeleuchtung? Nein? Wurde gegen LED getauscht? Sicherungen prüfen!

Kontrolliere doch einmal die Sicherung,ob diese vielleicht defekt ist!

@astorius

Dies hatte ich bereits geschrieben! Am besten erst lesen, dann antworten ;-)